Was sagt ihr zum Becken?

  • Ich finde es top :)


    Daumen sind gedrückt, dass die Pflanzen wachsen. Wenn nicht müsste man da dann aufstocken, aber das würde ich erstmal etwas abwarten.


    Nur ein Thermometer würde ich noch ergänzen :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Gefällt mir auf jeden Fall :)


    Das Gelbe Mittelchen?? neben dem Becken hast du nicht rein, oder?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Das sind von Sera, Nitrit und Nitrat Tester also Tröpfchentests. Kommt nichts ins Becken.


    Die wichtige Regel keine Chemie ins Becken hab ich verinnerlicht und kommt bei mir sowieso in kein Aquarium.

  • Die Bepflanzung finde ich schon mal super. Wenn die Pflanzen erst mal wachsen und evtl. Verluste ersetzt werden, wird das ein schöner Dschungel. :thumbup: Braucht etwas Zeit und Geduld. Ich würde vielleicht noch zwei Anubias dazu nehmen.


    Das Gehäuse vom HMF schimmert so bläulich. Hast du alle Schutzfolien ab? Ich frage nur, weil mir das auch mal passiert ist und es genau so aussah.


    Sehr schönes Becken, bin gespannt, wie es sich entwickelt :)

    Dummheit ist nicht «wenig wissen», auch nicht «wenig wissen wollen», Dummheit ist «glauben, genug zu wissen».
    Konfuzius

  • Mit den Anubias ist eine Überlegung wert, danke. Die Folie ist ab die war durchsichtig, das Gestell vom HMF ist auch tatsächlich leicht blau.


    Schön das es gefällt soweit, und danke für die Daumen :thumbup:

  • Hi
    Ich würde die Pflanzen noch versuchen umzusetzen und sie mehr mittig anlegen. Wie bei einer Insel.
    Denn die Lotis benutzen den Rand als Rennstrecke und da wird wirklich alles mitgerissen. Bei mir steht der Axogravel manchmal ganz aufgetürmt zur Mitte des Beckens, weil der komplett runtergerannt wurde vornean. :D
    Sonst alles gut gemacht, können meiner Meinung nach noch mehr Pflanzen rein, die Lotis mögen es ja auch lieber Schattig. Vielleicht eine Efeutute reinwachsen lassen.

  • Moin,


    Also mir gefällt dein Becken :D so wie es ist.
    Und mit den Pflanzen ,warte mal ab wie sie sich entwickeln.
    Du bist ja in der Einlaufphase , und dann kommt noch die Quarantänezeit dazu.
    Das ist ne lange Zeit,da kann viel passieren.
    Und nicht gleich wenn du braune Blätter siehst rausschmeißen,achte auf neue Triebe.


    Nur Geduld ;)

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Die Folie ist ab die war durchsichtig, das Gestell vom HMF ist auch tatsächlich leicht blau.

    die innere Folie auch? :frech:
    Die hatte ich nämlich vergessen :D

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • :glup::lach: jetzt ist das Gestell vom Filter doch durchsichtig. Danke Micha an der Innenseite die Folie war noch dran.


    Wo bekommt man Efeutute her und muss ich da auf was achten?


    Liebe Grüße

  • Efeutute bekommst du im Blumenhandel/ Baumarkt mit Zimmerpflanzenabteilung.
    Wichtig ist die Blätter von evtl. aufgesprühtem Blattglanz zu befreien. Das geht mit einem Schwamm und warmen Wasser ganz gut. Dann einfach in das Becken ranken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!