Wasser steht in den Höhlen

  • Hallo an alle,
    mein Becken läuft ja gerade ein.
    Und ich habe bemerkt das in den Höhlen das Wasser steht und leicht weisslich ist.
    Was kann ich jetzt machen? Alles in Ruhe lassen oder Höhlen mal anheben?
    Und wie verhindert man das in Zukunft?


    ?(
    Danke :D

  • ja einlaufphase...
    Öh okay
    Das könnte auch sein.
    Hab sie jetzt hochgenommen blubberte einmal. Kann aber im wasser jetzt nichts verdächtiges sehen :huh:

  • Nimm doch während der Einlaufphase die Höhlen raus.
    Dann hast du weniger Pflegeaufwand.
    Wenn die Kameraden einziehen,ist bewegung im Wasser.
    Wenn die rein und raus schwimmen.

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • eine grössere Luftblase in den Höhlen.



    Achso das könnte ich auch machen stimmt.
    Dachte nur es sollte schon alles drin sein. Danke

  • Hallo Julia,


    gerade bei Becken, in die erst kurz vorher Wasser rein kam, also ganz speuiell in der Einlaufphase, bildet sich schnell einmal eine Luftblase unter einer Höhle. Das liegt daran, dass es zwischen den Gravelkörnchen oder dem Kies immer kleine Lufteinschlüsse gibt. Unter einer Höhle sammeln sie sich natürlich gern. Hatte ich auch schon. Riskant ist es erst dann, wenn man so etwas in einem eingelaufenen Becken hat. Es kann ein Hinweis auf Faulgase sein. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • @Daisy


    Hi, das Phänomen kenn ich auch.
    Ich glaub das liegt daran,das viele den Bodengrund einfüllen,und dnach das Becken mit Wasser auffüllen.
    Dann kommen diese Lufteinschlüsse die so gefährlich sind.
    Und genau aus dem Grund lass ich nur so 10 cm Wasser ein,und riesel den Grund ins Becken.


    Toller Hinweis von dir :thumbup:

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • @Daisy


    Danke für die Erklärung.


    Das kann natürlich gut sein. Ich hatte nachdem ich das erste Foto vom fertigen Becken eingestellt hatte hier im Forum auch noch Tipps bekommen. Unter anderem das im Gravel noch Luftblasen sind. Daher hatte ich den nochmal umgebuddelt aber die Häuser nicht angehoben.


    • @Andreas1967 und deine Erklärung macht auch Sinn denn genau so hab ich es gemacht. :frech:

    :licht_an:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!