Fettfilm auf der Wasseroberfläche

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen einen Fettfilm auf der Wasseroberfläche mit Schaum. Wasserwechsel habe ich schon gemacht und die Pumpe habe ich gestern auch gereinigt. Hilft alles nichts. ?(
    Die Wasserwerte sind soweit normal uhnd die Temeratur liegt bei 18 Grad.


    Ich habe gelesen, dass wenn sich ein Fettfilm auf der Wasseroberfläche bildet kein Sauerstoff mehr ins Wasser gelangen kann. Deswegen sollte ich das schnellst möglich beseitigen.


    Kann mir jemand weiter helfen?

  • Ich denke du hast eine Kahmhaut oben drauf :)


    Ich würde schauen, dass der Wasserauslass des Filters die Oberfläche gut bewegt. Dann sollte es besser werden.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich denke, es handelt sich um eine sogenannte Kahmhaut. Sie entsteht, wenn die Wasseroberfläche zu wenig bewegt wird. Wie leitest du denn das Wasser zurück ins Becken? Über ein Sprenklerrohr? Wenn ja, richte es kann so aus, das es das Wasser knapp unter der Oberfläche über die ganze Beckenbreite einleitet.

  • Ich denke, es handelt sich um eine sogenannte Kahmhaut. Sie entsteht, wenn die Wasseroberfläche zu wenig bewegt wird. Wie leitest du denn das Wasser zurück ins Becken? Über ein Sprenklerrohr? Wenn ja, richte es kann so aus, das es das Wasser knapp unter der Oberfläche über die ganze Beckenbreite einleitet.

    Genau so habe ich es nur dass Wasser minimal über der Wasseroberfläsche raus sprudelt. Die Wasseroberfläche ist so immer gut in Bewegung. Deswegen versteh ich nicht wieso sich diese Kahmhaut gebildet hat...

  • Ich würde den mal etwas verstellen. Vielleicht wird es ja besser.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Über, die Wasseroberfläche


    Du musst die Spannung der Wasseroberfläche durchbrechen...


    Dann kann sich keine Kammhaut bilden

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!