Meine 2. Aufzucht

  • Hi,
    Vor 2 Wochen hat meine Wildling Dame ihre Eier gelegt. Gestern sind sie nun endlich geschlüpft. Vätermöglichkeiten wären ein Weißling und ein Goldalbino.
    Es sind wirklich alles dunkle Wildlinge rausgekommen, habe alle Eier ausgefischt um zu gucken was sich so ergibt
    Nur ein einziger ist anders als die anderen
    Hach und der ist so hübsch.
    Vor habe ich zwei Stück aufzuziehen.
    Oder was meint ihr, ist es ein heller Wildling oder ein Goldi?
    Finde das alles immer total aufregend, darum muss ich einfach mal meine Freude mit euch teilen.
    Achso meine großen Lotis sind um die 7 Jahren alt.
    Ich stelle gerne wieder neue Bilder ein die Tage um zu beobachten, wie die kleinen Stinker sich entwickeln.

  • Also, ein Goldi kann es ja nicht sein, da Goldis immer Albinos sind.
    Und dieser Kleine hat dunkle Augen. Also eher ein heller Wildling. ;)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Wildling, ob hell oder dunkel bringt die Zeit, das sind immer Überraschungseier

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ja ich bin wirklich gespannt.
    Die ersten sind ja vor drei Tagen geschlüpft.
    Artemien hatte ich auch alles vorbereitet. Ein UFO und einen Tag später eine Eigenbau Wasserflasche mit Belüftung.
    Habe die kleinen gestern und heute schon mal mit den artemien zusammen gesetzt. Da die Schale durchsichtig ist, kann man von unten gut erkennen ob sie gefressen haben (Orange Bäuche) aber leider war nichts zu sehen. Kann es noch etwas länger dauern bis sich die maulspalte öffnet? Die letzte Aufzucht ist schon etwas her und habe viel vergessen.

  • Ja, sie verändern sich in der Farbgebung noch. Da wandern noch die Farbpigmente in der Haut. Ist aber alles normal. Schön sind sie alle. :love:


    Freu Dich schon auf Die Zeit, wenn sie Dir entgegen gepaddelt kommen und nach Futter betteln. Das machen unsere gerade.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Stimmt, es sind wohl echt immer kleine Überraschungseier. :froehlich:
    Hab mal eine etwas komische Frage... Können sich Axolotl eigentlich überfressen, also die kleinen Flusen jetzt? Lasse die jetzt immer so 4 Stunden mit ihren Artemien zusammen. Manche sehen aber echt rund aus, hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung. Oder erbrechen sie das was dann quasi zu viel ist? <X
    So wie Hunde, die so gierig sind und dann ihr Erbrochenes wieder futtern... Alles schon erlebt X/

  • Also meine fressen sich aktuell innerhalb 2 Stunden voll, wenn sie dann fast träge und reglos sich ausruhen, setz ich sie um.


    Einmal am Tag.


    Gekotzt hat mich keiner Nur gut geschi... :horse:


    :frech:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Ein kleines Update, die Puschels sind jetzt 22 (kleinste) und zwischen 26mm(größte) lang.
    Wenn alle Ihre 30mm knacken versuche ich mal die roten Mückenlarven, mal schauen wie sie die annehmen. Soll ich anfangs noch lebende holen oder kann ich gleich TK nehmen? Was ist mit den weißen und schwarzen Mückenlarven? Gehen die oder haben die einen schlechten Nährwert?

  • :love::love::love:
    Die sind sooo zuckersüß!
    Aber pssst, nicht dass meine Knutschbacke (Fuchur kommt immer "knutschen", wenn ich zum Boxenwechsel in die Box greife) noch eifersüchtig wird :lach:

  • Bitte keine TK!


    Lebende Rote oder Aufzuchtgranulat von Aquaterratec

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Hallo zusammen, habe hier ein kleines Update wieder von meinen kleinen Zotteln.
    Wir sind leider geschrumpft von 4 auf 3.
    Der hellere Wildling musste leider zu den Eltern zurück. Er hatte immer wieder Zuckanfälle gehabt, die ich mir nicht erklären konnte, war auch wesentlich kleiner als die anderen, da er schlechter gefressen hat, teils hat er sich nicht mal mehr bewegt. Hatte da zu viel Angst, dass er nachher Folgeschäden haben könnte oder irgendwelche anderen Defizite.
    Die anderen 3 machen sich sehr gut, fressen gierig ihre Mückenlarven ohne weiteres.
    Die Hinterbeinchen entwickeln sich jetzt und sind jetzt zwischen 4,2 und 4,5 cm lang.
    Im April fahren wir an die Nordsee, da müssen die kleinen natürlich auch mit. Habe es schonmal so gemacht und lief alles prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!