Felsen und Höhlen selber Bauen

  • Sieht schick aus. Wie hast du das mit dem rausnehmen jetzt gelöst?


    Ich persönlich würde was dahinter machen.


    Plexiglas was man wechseln kann, finde ich eine gute Idee :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Mit vielen Pflanzen und Hintergrund sieht das bestimmt sehr schön aus. An den Höhlen liessen sich vielleicht auch Pflanzen aufbinden ;)

    Dummheit ist nicht «wenig wissen», auch nicht «wenig wissen wollen», Dummheit ist «glauben, genug zu wissen».
    Konfuzius

  • Klasse Teil. :thumbup:
    Mich irritiert lediglich die Spitze an dem "Zapfen" in der Mitte. Die wirkt auf dem Foto ziemlich spitz, was natürlich auch täuschen kann.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Klasse Teil :sup:


    Da stecken jede Menge Arbeitsstunden drin, aber es super geworden. Die Spitze fürde ich noch etwas anders gestalten. Habe gerade meine Tiere wieder beim balzen beobachtet. Da geht es manchmal etwas zu. ;)


    Ich habe fast alle Becken von außen mit schwarzer selbstklebender Folie bezogen. Könnte ich mir bei Deinem Becken auch gut vorstellen. Ausserdem sieht man Algen darauf weniger. Und sie siedeln sich so weit ich das beurteilen kann auch dort nicht so gern an.


    Freu mich schon auf das Endergebnis. :froehlich:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Die Oberfläche durch den eingestreuten Sand ist etwas rauh, das stimmt. Sollte ich versuchen die viel glatter zu bekommen?????
    Ich möchte schließlich nicht, das die Lotl verletzt werden.

  • ok das kann ich so nicht lassen. Ein paar Stellen sind einfach zu rauh. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Also nochmal Epoxid darüber geben und glätten. Gut das ihr aufgepasst habt.

  • So update zu meiner Bastelaktion. Die von mir geplante Befestigung schafft es nicht die Konstruktion unten zu halten. Nach 1/2 des Befüllen des Beckens ist alles aus den Kunststoffgewindestangen rausgerissen worden. Der Auftrieb ist einfach zu groß, fast wie bei einem Surfbrett. ;( Zusätzlich ist ein leichter Schleier ( Verunreinigung ) im Wasser zu sehen gewesen. Die Felsen mit Aquariumsilikon auf dem Boden zu befestigen kommt nicht in Frage. Ich habe mich jetzt dazu entschieden doch dem ökologisch-biologischem Prinzip zu folgen und alles aus natürlichen Materialien zu bauen. Hoffe die gebauten Felsen finden Anklang bei einem netten Reptilienfreund.
    Für die Lotl ist mir das Risiko einfach zu groß. Also auf ein Neues, der Plan für eine natürliche Felsenlandschaft mit Höhlen ist schon geboren. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Schade :/ es sah wirklich gut aus


    Ganze Planung hinüber.


    Naja,du wirst es richten


    Viel spaß beim Werkeln :thumbup:

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Oh das ist wirklich schade. Da steckt ja auch ganz schön Arbeit drin. Drück dir die Daumen für dein nächstes Projekt :thumbup:

    Dummheit ist nicht «wenig wissen», auch nicht «wenig wissen wollen», Dummheit ist «glauben, genug zu wissen».
    Konfuzius

  • Ohje, das tut mir leid. :/
    Nun nochmal alles von vorn.
    Aber Du bist ja begabt, was sowas angeht.
    Wenn die Möglichkeit besteht, könntest Du vielleicht aus Ton etwas Hübsches zaubern.
    Und ich bin sicher, wenn Du das bisherige Gebilde hier im Flohmarkt anbietest, wird sich sicher ein Abnehmer finden. :thumbup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Wenn die Löcher groß genug sind, das problemlos Wasser durchströmen kann, wird die Optik aber arg gestört.
    Wenn die Löcher so klein sind, das man sie nicht sieht, kann man den Styropor wahrscheinlich nicht mehr sicher versiegeln und es besteht auch die Gefahr, das Wasser darin steht und gammelt.


    Vielleicht könnte man von oben mit verklebten, großen Steinen beschweren?

    Einmal editiert, zuletzt von TomtesKeks ()

  • Optisch sicher nicht. Aber wie schon geschrieben, der Styropor muss versiegelt werden um ein Auswaschen von evtl. giftigen Stoffen zu verhindern. Das wird bei dem geringen Durchmesser der Löcher nicht zuverlässig klappen.

  • ich hätte ne Idee ,


    Wenn du bis Heute mittag Geduld hast,würde ich mich melden.
    Bin auf der Arbeit.

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Edit : hab gerade gelesen das du etwas anderes planst.Ok Dann hat es sich ja erledigt ;)


    Gutes gelingen :)

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • ich finde es absolut :sup: , dass bei Dir die Sicherheit der Tiere an erster Stelle steht. Der Aufbau sieht super aus und wie Du schon geschrieben hast, ein Reptilienfreund freut sich sicher darüber (meine Zwergbartagamen würden es lieben ;) ) Vielleicht gibt es ja auch ein Tierheim oder eine Reptilienauffangstation in Deiner Nähe, die sich über eine tolle Spende freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!