• Moin, ich möchte heute den BD-Kontrollabstrich (erster Abstrich negativ) meines Männchens in ein Labor schicken. Ich habe auf dieser Seite Formulare für Exomed und das HLL gefunden. Mit einer Preisdifferenz von 26,44€.
    Verstehe ich da irgendwas falsch? Wie kommt ein solcher Unterschied zustande? ?(

  • Bei Exomed ist der Abstrich schon immer teurer gewesen als in anderen Laboren. Beim HLL kamen ab und an unklare Ergebnisse, so dass man nie genau wusste, ob da nun BD war oder nicht. Dann blieb nur ein zweiter Abstrich, der dann nochmals kostete. Also auch nicht gespart. Ich lasse es jetzt wieder bei Synlab machen, das geht aber nur über einen Tierarzt und liegt preislich auch etwa wie bei Exomed.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wie @Daisy schon schrieb, kann es bei dem einen Labor hin und wieder zu unklaren Ergebnissen kommen.
    Ich persönlich favorisiere Exomed.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!