Weiße Flecken entdeckt

  • Hallo zusammen :)


    ich habe mal eine Frage: Ich habe gestern an unserem Albino-Weißling weiße Flecken auf dem Schwanz entdeckt. Da Lotti sich meist versteckt, weiss ich nicht, wie lang das schon so ist aber da das Licht gestern Abend schon aus war, schwamm sie direkt an der Scheibe lang und da ist mir das direkt aufgefallen. Es sind je zwei auf jeder Seite vom Schwanz (ich hoffe, Fotos anhängen klappt). Wir haben sie auch direkt mal rausgenommen, in eine Box gesetzt und uns das angesehen: Die Stelle ist nicht erhaben oder rau, es ist kein Flaum drauf oder so. Ich habe gestern Abend gleich noch etwas quer gegoogelt hier im Forum, aber irgendwie kein passendes Vergleichsbild gefunden, was mir irgendwie weitergeholfen hat. Da ich auch teilweise etwas von Pigmentveränderungen gelesen habe, fragen wir uns jetzt auch, ob es vielleicht sowas ist? Oder sieht das klassisch nach ner Infektion aus? Nach allgemeiner Empfehlung hier haben wir gleich mal so ein Abstrich-Set bestellt aber bis das nun alles soweit ist, macht man sich ja doch Gedanken :/
    Wir haben unsere Lodl erst seit ein paar Monaten und gerade in Sachen Krankheiten noch keine Erfahrungen. An sich ist Lotti ganz normal drauf, sie schwimmt, sie hat vorgestern begierig ihren Regenwurf verspeißt und benimmt sich auch sonst nicht auffällig. An den anderen Lodln haben wir keine Flecken feststellen können.
    Image 2020-01-21 at 10.40.13 (1).jpegImage 2020-01-21 at 10.40.13 (2).jpegImage 2020-01-21 at 15.33.29.jpeg.


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee :)

  • Das sieht für mich nur nach einer Pigmentierung aus. Beobachten und wenn es sich verändert das Tier mal im Krankenboard vorstellen :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Das sieht für mich nur nach einer Pigmentierung aus. Beobachten und wenn es sich verändert das Tier mal im Krankenboard vorstellen :)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Ich habe sie gestern Abend noch gelesen aber dank krankem Kind kam ich dann nicht mehr dazu, mich zu bedanken.
    Ich beobachte Lotti weiter. Heute früh hatte ich das Gefühl, auf der einen Seite sind die Flecken kaum noch zu sehen. Das wäre ja gut, wenn es sich wieder legt. Ist es denn normal, dass Lodl einfach mal ihre Pigmentierung ändern oder ist das vor allem bei Albinos der Fall?

  • Nachdem die Pigmente sich bewegen können, ändert sich die Farbe der Tiere manchmal leicht.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!