Unterschränke für Aquarien

  • Guten Tag ihr Lieben,


    ich bin Neuling und habe soweit alles was die Tierchen brauchen außer die Tiere selbst und schlimmer noch: ich hab keinen Unterschrank für das Aquarium. :whistling:


    Mein Aquarium hat die Maße 1,2m x 0,4m x 0,5m und fasst somit 240l. Ich bin Studentin und hab Max 200€ Budget für den Unterschrank. Gibt es hier Bastler, die Anleitungen haben oder ggf. die Möglichkeit Ikea Regale zu verstärken? ?(


    bin für jeden Tipp dankbar! :hüpf:

  • Von Ikearegalen würde ich Abstand nehmen. Was gut funktioniert und sehr stabil ist sind Untetschränke aus Küchenarbeitsplatten und Ytonsteinen.
    In der Bilderecke findest du viele Beiträge und Anregungen. Irgendwo findet sich auch ein Bastelthread. Nutz einfach mal die SuFu von der Startseite aus.

  • Hallo,


    ich habe für mich damals, falls Du nicht komplett selbst bauen willst, einen Unterschrank von Juwel geholt und bin auch total zufrieden damit - habe jedoch die kleinere Ausführung. Da ich nicht weiß, inwiefern das Verlinken direkt ok ist, schicke ich Dir mal einen Link per PN. Der ist recht fix aufgebaut, braucht aber eine helfende Hand an einigen Stellen.

  • Hast du mal über ebay Kleinanzeigen geschaut? Sofern du einen gebrauchten Schrank nehmen würdest und eine Transportmöglichkeit hast, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
    Darüber habe ich meinen Unterschrank fürs 100x40 Becken, der hat mich 50,- gekostet und ist tip top in Ordnung.

  • also viele bauen sich einen aus Ytongsteinen, alternativ Küchen unterschränke (hier schauen das es mehrere schmale sind) oder bei ebay Kleinanzeigen schauen, da findet man hin und wieder einen für 20€ wenn die farbe nicht gefällt einfach lackieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!