Wie funktioniert die Suchfunktion

  • Ich bin jetzt schon ein paar Monate in dem Forum und habe auch schon Hilfe und viele Tipps bekommen.
    Aber leider komme ich hier nicht richtig klar.
    Wie funktioniert die Suchfunktion ??? :keineAhnung:
    Finde Beiträge einfach nicht wieder . Für mich nicht übersichtlich . :konf:
    Habe Fragen die bestimmt schon öfters geklärt wurden aber leider finde ich in der Suchfunktion nichts anständiges .


    Ab wann wieder Wasserwechsel nach Eiablage ??


    Mit welche Futter die Guppys füttern die für die Axolotl gezüchtet werden ??


    Würde mich über eine verständliche Anleitung für die Suchfunktion freuen . :kopf_on_pc:


    Danke

  • HI,
    Du solltest Schlagwörter bei der Suche verwenden.


    Kurz und Knapp


    Also nicht : wann wasserwechel nach Eiablage
    Sondern einfach ( Eiablage )
    Oder einfach Guppys

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Immer von der Startseite aus ein bis zwei Schlagwörter eingeben.
    Wenn du einen schonmal gelesenen Thread suchst kannst du auf die erweiterte Suche gehen und z. B. den Autor, das Jahr und den Bereich auswählen. Mit ein bisschen Übung geht das eigentlich ganz gut. :)

  • Wenn es die Themen noch nicht gibt, dann erstelle doch einen neuen Thread ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hab jetzt mal dein Beispiel mit dem wann Wasserwechsel nach Eiablage gemacht.


    Zunächst von der Startseite oben in der Sufu Wasserwechsel eier eingeben
    und suchen lassen, dann kommen schon genau die Sachen die Du suchst
    nämlich 28 Ergebnisse mit den Suchbegriffen, welche auch deine Fragen zu einem Teil gut beatworten. :)

  • ...was man vielleicht noch ergänzen kann:


    Wenn Du im ganzen Forum suchen willst, geh auf die Hauptseite des Forums und gib den Begriff dort ins Suchfeld ein.
    In einem einzelnen Unterforum kannst Du suchen, wenn Du in das Unterforum gehst und den Begriff dort in das Suchfeld eingibst.

    Viele Grüße
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!