Nachtaktivität

  • Hi!
    Also ich bin hier ganz neu, ich denke auch erst seit kurzer Zeut über den Kauf eines Axolotls nach. Also ich würde das Aquarium in mein Zimmer stellen, da mein Fenster genau immer im Schatten unseres Hauses steht, es sich dann im Sommer nicht so aufheizt. Ich hab als ich mir verschiedene Seiten durchgelesen hab gesehen, dass Axolotl nachtaktiv sind und deswegen wollte ich fragen, wie laut die denn so in der Nacht sind? Also kann ich mit denen in einem Zimmer schlafen?
    LG Alissa

  • denke auch erst seit kurzer Zeut über den Kauf eines Axolotls nach

    Schön, aber mindestens 2 sollten es sein.


    sich dann im Sommer nicht so aufheizt

    Das kann schnell doch zu warm werden. Über 20° oder vorübergehend mal 22°C sollte es nicht gehen.



    eswegen wollte ich fragen, wie laut die denn so in der Nacht sind?

    Das ist ein Problem, wie Du gleich sehen und wirst....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Um Hartmuts Antwort mit der Temperatur aufzugreifen: Falls doch ein Durchlaufkühler erforderlich werden sollte, spräche das für mich gegen eine Haltung im Schlafzimmer. Das Ding brummt schon recht laut, im Schlafzimmer würde es mich stören. Aber das ist persönliches Empfinden :)

    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Es kommt halt auch auf die Beckeneinrichtung an, bei meinen Becken ist keine Abdeckung drauf, da ich keine Katzen oder kleine Kinder habe. Da verdunstet immer wieder Wasser und je nachdem kann es halt dann schon plätschern, wenn das Wasser aus den Sprudelrohren auf die Wasseroberfläche trifft. Die Pumpe ist normalerweise nicht zu hören, wenn es eine Kreiselpumpe ist, die Membranpumpen können ganz schön laut brummen, wenn sie doof liegen.


    Die Tiere selbst sind eher ruhige Zeitgenossen :sleeping:

  • Hi!
    Also ich bin hier ganz neu, ich denke auch erst seit kurzer Zeut über den Kauf eines Axolotls nach. Also ich würde das Aquarium in mein Zimmer stellen, da mein Fenster genau immer im Schatten unseres Hauses steht, es sich dann im Sommer nicht so aufheizt. Ich hab als ich mir verschiedene Seiten durchgelesen hab gesehen, dass Axolotl nachtaktiv sind und deswegen wollte ich fragen, wie laut die denn so in der Nacht sind? Also kann ich mit denen in einem Zimmer schlafen?
    LG Alissa

    Im Endeffekt kann man mit den Lotl gut in einem Zimmer schlafen, mache ich auch. Folgende "Lärm"quellen gäbe es:


    1. Luftschnappen der Tiere an der Oberfläche (klingt wie ein Zungenschnalzen), muss aber nicht
    2. Wasserplätschern -> Kommt halt darauf an, wie das Wasser ins Becken läuft
    3. Durchlaufkühler (bei Bedarf) -> der ist recht laut, aber man gewöhnt sich dran. Ich werde, wenn der anspringt kurz wach, schlafe idR aber sofort wieder ein. Nennen wir es das Bahnschienen in der Nähe Symptom.


    Du siehst, die Tiere an sich sich schlafkompatibel. Wenn aber bitte zwei Lotl holen, einer würde sich schnell einsam fühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!