Kaufentscheidung

  • naja,ich bin ja erst am Höhlen bauen.
    Ich habe ja noch ein bischen Zeit,mich mit der Sache auseinander zusetzen.


    Andreas

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Mach es dir doch "einfach" und kaufe hier im Forum :) . Mehr Sicherheit wird es nicht geben.
    Wie schon gesagt wurde, viele gewerbliche Verkäufer werden sich nicht mit Bd auseinandergesetzt haben oder wollen es einfach nicht wissen. Oft geht es nur ums Verkaufen. Viele private Verkäufer aus irgendwelchen Kleinanzeigen werden von Bd noch nie etwas gehört haben. Das ist leider einfach so.

  • Ja,das Gefühl hab ich auch.
    Ich hab ja noch lange Zeit,dann läuft es eben ohne Besatz,bis ich hier was finde.
    Ein leeres Becken mit Pflanzen ist auch schön.
    Dann ist es auch richtig eingefahren :thumbup:


    IN DIESEM SINNE


    LG ANDREAS

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • BD ist eine ganz blöde Geschichte, da man es ja zuerst nicht sieht. Die Tiere können wirklich nur mit Abstrich getestet werden. Wie man sich die Pilzsporen einfangen kann, ist leider noch nicht geklärt. Aber ich weiß, wie mühsam die Behandlung ist. Jeder der das einmal durch hat, weiss wovon ich spreche.


    Wir hatten das Theater jetzt mehrfach und das war auch mit ein Grund, im letzten Jahr erst einmal nicht mehr auf zu ziehen. Abgesehen davon, dass man ja auch so eine Aufzucht ganz Gewissenhaft machen möchte. Ich könnte Dir jetzt sogar Bilder von meinem Mann im Keller schicken, der gerade unsere Flusen von einer Box in die andere setzt. Das geht fast immer über 3-4 Monate. Dann können die ersten Kleinen ausziehen. Die, die nicht so schnell Abnehmer finden, bleiben dann bei uns. Da immer wieder mal ein adultes Tier verstirbt, können wir dann damit auch noch den ein oder anderen Halter glücklich machen. Aber ich muss dazu sagen, dass wir auch den dafür nötigen Platz haben um auch die adulten Tiere dann über einen längeren Zeitraum zu halten.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • auf Börsen wie zB. Hamm dürfen Amphibien wegen der EU Regelung gar nicht mehr angeboten werden.
    Im Moment kenne ich nur die Börse nach dem Urodeln Treffen im Herbst in Gersfeld. Und da sollte bei Abgabe immer ein Chytridtest vorliegen. Die kennen die Problematik alle. Allerdings fallen dort die Verkäufer aus der EU Regelung raus (Quarantäne); weil Hobby Züchter. Meist gibt es aber eh nur wenig Axolotl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!