Axolotl evtl. Krank?

  • Hallo zusammen,
    ich habe im Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige gefunden wo eine Frau 3 Axolotl verkauft( wird direkt bei mir im Nebenort verkauft.) Da bald mein Aquarium fertig ist trifft sich das ganz gut.
    Leider sieht da AQ von der Frau nich besonders sauber aus und die Tiere sehen auch nicht wirklich gesund aus. Ich habe mal die Bilder:
    Was meint Ihr? soll ich lieber die Finger davon lassen, bevor ich mir als Anfänger direkt kranke Tiere hole?


    Bilder folgen...

  • Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass es lieber.


    Generell können wir nur von Mitleidskäufen abraten.


    Wenn Du es willst, könntest Du nachfragen nach dem aktuellen BD-TEST.
    Der sollte schon im Original bei dem Verkäufer vorliegen.



    Bilder nur, wenn es Deine sind oder die Genehmigung Dir erteilt wurde

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ich würde es eher lassen. Es sind schon viele auf "den Bauch gefallen", was solche Tiere anbelangt.
    Spätschäden sind nicht zu erkennen vorab. Und das könnte mal viel Unkosten beim Tierarzt ev. hervorrufen.
    Dann doch lieber einen Tierversand bezahlen und kaufen wo Du sicher sein kannst daß die gut aufgezogen wurden
    und ein langes gesundes Leben vor sich haben können. Letzteres hast Du dann ja selber in der Hand wenn Du alles
    richtig machst :thumbup:


    Kannst mal bei unserem Hartmut nachfragen, er zieht regelmäßig Tiere auf und hat auch jetzt
    noch ein Angebot hier stehen:


    1a Axolotl aus Ebermannstadt


    mag mit Versand etwas teurer sein, aaaaber, Du bekommst gesunde Tiere, 100% BD-frei, da wird nicht gemogelt, wie andere das hin und wieder machen ;) .... außerhalb vom Forum natürlich... Frag einfach mal nach. :knuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!