Höhle von Aquakeramik

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal erfragen ob jmd von euch die Axolotlhöhlen der Marke Aquakeramik in Camouflage hat
    und wie Ihr sie vorm Einsetzen ins Becken behandelt habt.


    Meine kamen heute an und wirken so gar nicht wie jene auf den Fotos.. auch müssen sie sehr nachgeschliffen werden sie sind ansich äußerst rau.


    Bin gar nicht glücklich damit und überlege ob ich sie überhaupt einsetze.


    Bestellt habe ich sie bei xxxxxxxxxxx...


    Hättet Ihr evtl Fotos von euren?
    Ich stell meine ein sobald ich sie verkleinert habe.


    Liebe Grüße


    Natalie

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Hallo,


    meine ganzen Höhlen waren immer direkt von Aquakeramik und sahen deutlich glatter und "gelungener" aus. Vor allem an den Löchern kann ich das gut fest machen. Die gezogenen Linien stören mich nicht mal, aber ich kann mir vorstellen...das soll aktuell so sein, bzw. ist gewollt. :konf:

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

  • ich dachte dass verschiedene Tonfarben miteinander gemischt seien, ineinander verschlungen wie wenn man mehrere Farben Knete mixt..


    Das hier sind, wie man an der Unterseite erkennen kann, unifarbene Röhren mit Farbklecksen obendrauf..


    Und schleifen muss man sie definitiv überall da komplett rau und kratzig. Die könnte man so niemals ins Becken geben.


    Die Löcher sehen auch nicht so schön herausgeformt und nach aussen gewölbt aus.


    Ich hatte sie mir bestellt weil ich nur das beste und sicherste wollte für die Jungs..


    Ich weiss da steht jedes sei ein Unikat..


    Ich bin auch nicht pingelig hatte mir aber etwas anderes erhofft..


    Wenn ich jetzt wirklich mit Schleifmaterial ran müsste wäre die dünne Farbschicht schnell weggeschliffen...


    Gab gerade auf der Rechnung gesehen dass unter Artikelbeschreibung auf der Rechnung nachträglich: NACHFOLGER vermerkt wurde..

  • Oshkosch.. die Höhle ist toll und man sieht wie schön ausgearbeitet sie ist (und welch schöner Lotl sie bewohnt :love: )


    Bei dir ist es unten abgerundet seitlich.. das war mich wichtig weil meine immer am buddeln sind.
    Das hat meine leider gar nicht..

  • Wenn du mal direkt bei aquakeramik schaust, so wirst du sehen, dass diese ganz anders verarbeitet sind, vielleicht ist das kein Original...
    Also ich bin zufrieden mit meinen Höhlen und musste da nichts nachschleifen!

  • Wenn die Höhlen nicht deinen Erwartungen entsprechen kannst du sie natürlich auch zurück senden.
    Was die Ausführung anbelangt, die Farbgebung Camouflage ist durchaus gegeben. Die Oberflächenstruktur ist sicherlich nicht optimal für unsere Tiere. Ob der Händler die Retoure akzeptiert hängt auch von der Artikelbeschreibung ab. Das müsstest du im Zweifelsfall mit dem Verkäufer regeln.


    Vielleicht schaust du wirklich direkt bei Aquakeramik ob da etwas angeboten wird, das dir gefällt.
    Wenn ich mich recht entsinne, konnte man bei Aquakeramik auch Wünsche zur Ausführung äußern.

  • ich hab eben mit der Besitzerin von Aquakeramik geschrieben. Sie war sehr freundlich und auch irritiert.
    Wie bereits vermutet handelt es sich hierbei um KEINE Originale..


    Sie hat mir Fotos gesendet, kein Vergleich zu diesen Kratzdingern..
    Ich werde es zurücksenden und schauen dass ich nur noch direkt bei Aquakeramik bestelle

  • Die Dinger würde ich auch zurück schicken. Wenn die Firma jetzt einen anderen Lieferanten hat und es so gar nicht Deinen Vorstellungen entspricht ist das echt mist. Vielleicht ist das eine Imitation der Aquakeramikproduktion. Wenn dann aber eine sehr misslungene.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich hab reklamiert und werde es zurückschicken..


    Ich finde halt sehr unfair das unter dem Namen von Aquakeramik zu verkaufen. Die Besitzerin von Aquakeramik hat mir Bilder ihrer Arbeiten geschickt. Die sind großartig und man sieht wie liebevoll und mit Bedacht sie gefertigt wurden.


    Wer auch immer das getöpfert hat hat Null Ahnung von Axolotln.
    Das ist ein einziges Reibeisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!