Wasserpflanzen richtig einpflanzen???

  • Hallo zusammen,


    langsam wirds ernst.. ich bekomme heute oder morgen meine DB freien Wasserpflanzen. :hüpf:
    Ich weis leider nur noch nicht wie ich sie richtig einplanze. Ich habe mir den Axolotl Gravel von dem Shop hier bestellt, fall das eine Rolle spielt.
    Diese Pflanzen habe ich bestellt:
    -Einblatt
    -Wasserpest
    -Vallisneria(Leopard)
    -Bergpalme
    -Hornkraut


    Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wie ich die Pflanzen am besten in meinem AQ ansiedle?


    Liebe Grüße

  • Hallo :)


    Es ist schon mal gut das du Pflanzen aus BD freien Bestand bekommst. Allerdings würde ich dir raten diese noch für 24 Stunden zu wässern.


    Einblatt und Bergpalme sind ja eigtl Zimmerpflanzen daher ist es wichtig das du den Blattglanz entfernst und diese auch 4-5 Tage wässerst. Allerdings haben meine das nicht überlebt und ich habe daher nur 48 Std gewässert. Die Wurzeln müssen komplett von der Erde befreit sein und du musst sie etwas einkürzen.


    Wasserpest schwimmt sehr gerne. Wenn diese eingebuddelt ist geht sie in den meisten Fällen ein aber auch das musst du ausprobieren :) nicht in jedem Becken halten alle Pflanzen.


    Bei den Pflanzen bitte die Wolle und den Bleiring entfernen bevor du diese einpflanzt. Manche haben einen tonring dran und an dem mach ich zb meine Pflanzen mit etwas anglerfaden fest und buddel das dann in den Gravel ein.
    Du kannst auch Pflanzen auf Höhlen aufbinden. :)


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.


    Liebe Grüße
    Laurii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!