Richtig wässern Einblatt-Bergpalme- Efeutute

  • Hallo zusammen :)
    Wir haben uns ein neues becken geholt ( 260l)
    Vorbereitungen sind im vollen gange .
    Ich habe mir 3 pflanzen geholt,von denen ich gelesen habe das sie geeignet sind fürs lotl becken.
    ---Efeutute------ Einblatt------- Bergpalme----
    Soweit so gut... Erde entfernt,, gereinigt,, derzeit wässern sie vor sich hin...


    Wie müssen die wurzeln aussehen??? Sind alle von natur aus so strahlend weiß???
    Dann müsste ich nämlich noch bissi schrubben
    Und,,, wie setzte ich sie am besten ins becken?? Das sie optimalen halt haben.
    (Bodengrund-Naturkies 1-3mm)...
    Ich danke euch jetzt schon mal.. :thumbup:

  • Also Efeutute wird gar nicht eingesetzt. Entweder man lässt einen Zweig aus einem Topf ins Becken wachsen, dann aber vorher auf jeden Fall den Blattglanz mit lauwarmem Wasser abwaschen oder man schneidet einen langen Trieb ab, ebenfalls Blattglanz abwaschen und Schnittstelle ca. 4 Std. trocknen lassen und gibt das ins Becken.


    Bei Einblatt und Bergpalme muss alle Erde weg sein, dann kannst Du die Wurzeln ein wenig einkürzen und wie Wasserpflanzen in den Bodengrund setzen. Alle Pflanzen (egal ob Wasser- oder Landpflanze) lagern bei mir einen Tag in klarem Wasser bevor sie ins Becken kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!