Frage zu einem Außenfilter

  • Guten Abend,


    Ich hätte mal die Frage zu einem Außenfilter. In der SuFu habe ich leider nichts gefunden.


    Und zwar der hw-702b, lässt er sich mit dem Heilea Ultra Titan 300 zusammen betreiben? Hat da eventuell schon mal jemand Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

  • Der Hailea hat Mindestdurchfluss 600l/h
    Die Filterangaben sind theoretische Werte.
    Je nach Systemkonfiguration bei Dir, wirst Du an der unteren Grenze liegen oder gar darunter.


    Was für ein Becken magst Du betreiben?
    Stell es doch mal vor?

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Hallo Adrian,


    da wäre ich auch sehr gespannt, da er seitens der Durchflussmengenangaben bezogen auf die Leistungsaufnahme sehr hoch angegeben ist und wir bereits Filter und Pumpen getestet hatten, welche die angegebenen Werte tatsächlich nicht einmal ohne Medien erreichen konnten, ganz zu schweigen unter einer normalen Konstellation mit einer Förderhöhe von z.B. 1 Meter. Da gingen die Leistungen dann auf 20 - 30% der angegebenen Werte zurück. Bei den angegebenen 9 Watt gehe ich sofort davon aus, dass die angegebene Fördermenge nicht erreicht wird, oder ist da der UV Klärer gemeint? Wenn ja, welche Leistung hat der angegebene Filter denn tatsächlich? Die JBL Cristal Profi Greenline Filter sind da für mich die am fairsten angegebenen, aber auch da liegt z.B. der 902 mit einer angegebenen Fördermenge von 900 l/h bei 11 Watt. Leider werden bei den Produkten aus China sehr gerne Phantasiewerte angegeben, daher würde ich hier tatsächlich dringend empfehlen, die Durchflussmenge selber zu kontrollieren.
    Jörg hatte ja bereits nach einer Beschreibung deines Aquariums gefragt, die würden mich auch sehr interessieren. Vor Allem wäre interessant zu erfahren, wie hoch der Filter das Wasser pumpen muss und wie lang die Schläuche in der Gesamtverlegung sind. Sofern du den Filter und das Aquarium bereits besitzt, wäre auch interessant zu erfahren, was der Filter unter den jetzigen Bedingungen tatsächlich umwälzt. kannst du das evtl. mal auslitern? :)


    Viele Grüße,
    Frank

  • @Frank aus obigen Link: "...Der Filter hat einen Verbrauch von nur 24 Watt, einem UVC Klärer mit 9 Watt und eine Förderhöhe von maximal 1,4m..."
    24Watt + 9 Watt ?

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Hi Jörg,


    danke dafür, die 24 Watt habe ich übersehen, das wäre allerdings wieder sehr hoch, auch wenn dort angegeben wird, dass er nur 24 Watt Leistungsaufnahme hat. :D
    Viele Grüße,
    Frank

  • Huhu,
    Entschuldigt die späte Antwort.


    Also Oberkante Aquarium hat 140cm.
    Das Aquarium hat 100x40x40


    Den Filter und Kühler habe ich schon, nur traue ich mich jetzt nicht den Filter dranzuklemmen.
    Noch könnte ich ihn zurück schicken, wenn er nix ist.


    Sind 24 Watt echt so viel? :|

  • Wollte meinen Beitrag editieren, ging leider nicht.


    Ich hab mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn zurück schicke und ich mir eher was hole, was hier im Forum empfohlen wird. Da muss ich mich jetzt einlesen. :D

  • Ah cool, danke.
    Das bringt mich schon mal was weiter. 8)


    Habe schon paar mal gelesen, dass Terra auch gut sein soll, nur leider ist da im Dokument nix verzeichnet.
    Weiß da jemand was genauer ob die wirklich was sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!