Neuer Filter Probleme

  • Gut :D , das würde aus deinem Text nicht so ganz deutlich...


    Dann wird es wahrscheinlich wirklich so sein, das Luft im System ist. Den Startknopf mehrfach drücken/ pumpen und den Außenfilter leicht hin und her kippen. Solange bis Wasser kommt. Wenn alles nix nützt, einfach am Auslasschlauch ansaugen :whistling: .

  • Huhu Lisa, ich hab auch den selben Filter. Habe den ganzen Filtertopf mit Wasser gefüllt, dann muss man nicht so lange manuell pumpen. Und meiner hat am Anfang auch laute Geräusche gemacht, wie die anderen schon geschrieben haben den Filter ein bisschen hin und her kippen, damit die restliche Luft entweichen kann :)


    Falls du noch gar keine Erfahrung mit Filtern hast kann ich dir nur empfehlen auf youtube ein paar Videos anzuschauen das hat mir total geholfen

    Liebe Grüße von Lea :banane:

    Einmal editiert, zuletzt von UnicornLea ()

  • Hallo Lisa,


    auch ich bin auch sicher, dass es daran liegen wird, dass die Luft nicht entweichen kann. Da wir die JBL Artikel auch bei Aquaterratec anbieten und gelegentlich die Anfrage an uns herangetragen wird, kann ich zumindest mitteilen, dass es bisher stets damit zu tun gehabt hat. Welche Probleme habt ihr denn mit den Schläuchen gehabt, du erwähntest etwas dahingehend?
    Ansich sollte das Wasser aber selbstansaugend nach dem Betätigen des Startknopfes in den Filter laufen. Da der Höhenunterschied in deinem Fall sehr gering ist, könnte das evtl. erschwert werden. Zum Befüllen kannst du den Filter ja möglichst tiefer stellen, dann würde die Luft ggfs. besser durch die Filtermedien entweichen können, sofern die Absperrhähne tatsächlich alle richtig geöffnet sind.


    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!