Erfahrungen mit Papageienblatt

  • Heute sind meine neuen Pflanzen angekommen.
    U.a ein wirklich hübsches Papageienblatt.
    Nachdem die Pflanze also ins Becken gesetzt war, beschlich mich so der Gedanke, ob sie mit den Verhältnissen wohl klar kommt. ?(
    Ich hab diese Pflanze und Wassernabel im Shop bestellt.
    Beim Wassernabel bin ich mir sicher und das Papageienblatt war mehr spontan, weil sie sehr hübsch ist.
    Kurz und gut, ich hab die Pflanze gegoogelt. Demnach sollte das wohl nach hinten losgehen.
    Sie möchte es warm, so ab 22 Grad, für den Erhalt der Farbe Eisendünger, weiches Wasser und einen eher niedrigen PH-Wert.
    Also all das, was sie bei den Lottis nicht hat.


    Hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser Pflanze?
    Ich weiß, dass es in jedem Becken anders ist. Wenn die Pflanze aber in einem anderen Becken geht, hab ich wenigstens noch einen kleinen Funken Hoffnung.


    Sonst erfreue ich mich halt an ihr, solange sie noch gut aussieht - vielleicht so 2 Wochen ?... :konf:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hi
    Ich liebe diese Pflanze und habe es auch schon zwei Mal versucht.
    Bei mir hielt sie den Sommer über und wuchs prächtig. Aber bei mir gehen die Temps im Winter teilweise auf 14 Grad runter. Das mochte sie dann nicht mehr.
    Leider. Aber ev klappt es ja wenn die Temperaturen nicht unter 18 Grad gehen.

  • Das klingt gut. Aktuell sind es 19 Grad. In den Wintermonaten gehe ich eigentlich auf 18 Grad runter.
    Aber, dass muss ich ja nicht zwingend. ;)
    Die Pflanze ist echt ein Traum.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!