diese fische da...

  • hey!


    ihr kennt doch bestimmt diese fische die einem die haut so apraspeln! oder? die würde ich gerne halten, leider kenn ich noch nich ma ihren richtigen namen. kann mir jmd etwas über die fische sagen? ob man sie überhaupt halten kann und sonst alle möglichen informationen zur haltung? das wäre :sup:

    lg Philip


    Wir verbringen unser ganzes Leben mit nach vorne gerichteten Augen und doch entgeht uns was zu unseren Füßen liegt.

  • Meintest du Welse?
    Tu die ja nicht in dein Axolotlbecken!!!
    Ich hatte einen ca 20cm grossen stattlichen schönen Ancistrus "Zewa" und zwei ca 10cm grosse Wabenschilderwelse "Wisch" und "Weg" von denen ich mich beiden trennen musste der Axolotl zu Liebe.
    Die Drei schwimmen jetzt bei Herrn Xiao-Yang im 200l AQ und es geht ihnen gut.
    Mit Axolotl, deren haut so empfindlich ist, würde ich solche Fische niemals vergesellschaften!
    google mal Welse da findest du sicher ne Menge von
    Wir haben noch 5 Zebra-Welse L46 aber alle in einem separaten Becken
    Liebe Grüsse aus Wien

  • Hi Philip,


    ein klein bisschen konkreter müsstest Du schon werden. Bei 28.400 Arten, welche unter 79.100 Synonymen und 183.300 umgangssprachlichen Namen bekannt sind, hätte ich ein klitzekleines Zeitproblem beim Beantworten. Dann käme ich erst nächste Woche um Fünf dazu. :lach:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • ...auf die Uhr schau hmmm...schon wieder soOo spääät...
    Wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon soOo spät?
    Wenn mein Weisslings m nicht schon Meow-Meow hiesse könnt ich den doch glatt Paulchen Panther nennen oder?
    Hmmm aber das wär für n Axolotls kein artgerechter Name... :konf: nöÖö...fast so wie das mit den vielen Fischarten und Namen
    Tja ich hab halt mal auf Welse getippt wegen dem abraspeln (fälschlicher Weise apraspeln geschrieben oder so nä 2x same P)
    Kommt mir fast so vor wie
    Ähm da waren so Tiere...die haben noch gelebt und ... weiss bloss nicht mehr wie die aussahen und heissen... :lach:

  • hi ihr!


    ich glaub michael hat recht ich meine diese Kangal Fische Garra ruffa!


    ich weiss nur das sie auch in der medizin eingesetzt werden z.B. bei neurodermitis!


    hab jetzt bei google geschaut es sind diese fische!


    ich möchte sie ganz bestimmt nicht mit meinen axos vergesellschaften, aber jetzt weiss ich immerhin schon ihren namen und kann mich über ihre haltung informieren!


    und ich selbst würde mich glaub ich nur an meinen ellebogen beknabbern lassen


    ich weiß das manche leute in china die fische in whirl pools halten, (nur ohne whirl ^^ )und man sich dort hinensetzten kann.

    lg Philip


    Wir verbringen unser ganzes Leben mit nach vorne gerichteten Augen und doch entgeht uns was zu unseren Füßen liegt.

  • :glup: brrr brrr brrr allein bei dem Gedanken :konf: kribbelt es mich schon von ganz allein da brauch ich gar kein whirl im pool wie gut das ich keine Neurodermitis hab :hüpf:

  • hey


    ich hab auch keine neurodermitis! aber sie rapslen dir auch hornhaut ab welche ich am ellenbogen habe!


    habe jetzt schon viel über sie gefunden! haltung scheint nicht schwer zu sein, bei mir in der nähe gibt es auch einen züchter, nur etwas teuer der fisch!

    lg Philip


    Wir verbringen unser ganzes Leben mit nach vorne gerichteten Augen und doch entgeht uns was zu unseren Füßen liegt.

  • ah ja Behandlung gegen Hühneraugen und Hornhaut wie praktische Fische das kitzelt sicher enorm :lach: und hm teuer na ja dafür hast du Fusspflege inklusive Fisch 2x FF :lach:

  • gut für die Haut :lach: nehmen sie gleich ein Dutzend davon denn im Dutzend sind sie billiger und sie haben nie wieder Probleme mit Hornhaut Neurodermitis und Hühneraugen

  • Das Thema ist zwar schon älter aber ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen: Wer es unbedingt mal wissen will, soll sich mal in den Main setzen. Leute ich sag es euch, das kitzelt so sehr an den Füßen und Beinen, dass man es fast nicht mehr aushalten kann. Übrigens mein Mann getraut sich das nicht, er hat doch tatsächlich Angst vor den Viechern ^^ Ob es diese Fischart ist, die auch medzinisch was taugt, weiss ich nicht aber für die Lachmuskeln taugen sie auf jeden Fall :D

  • Hallo Leute,


    wir haben mittlerweile acht von diesen Tierchen und wollen bald mit der Nachzucht beginnen da mein Freund auch an Schuppenflechte leidet.
    Die Tierchen sind super niedlich und wenn man dann mal die Hand ins Becken hält kitzelt es wirklich extrem. Aber es ist nicht unangenehm. Und die kleinen sollen ja irgendein Sekret beim knabbern ausscheiden, dass die Schuppenflechte heilt.
    Wir haben die Fische wirklich super günstig erstanden und werden uns für die Zucht jetzt wohl noch mehr zu legen.


    Dann kann es auch mal noch weitere ERfahrungsberichte geben....ob es funktioniert hat usw. Denn mit acht Tieren kommt mein Freund leider nicht weit.

    :party: Liebe Grüße Sarah

  • Hallo Leute,<br><br>wir haben mittlerweile acht von diesen Tierchen und wollen bald mit der Nachzucht beginnen da mein Freund auch an Schuppenflechte leidet.<br>Die Tierchen sind super niedlich und wenn man dann mal die Hand ins Becken hält kitzelt es wirklich extrem. Aber es ist nicht unangenehm. Und die kleinen sollen ja irgendein Sekret beim knabbern ausscheiden, dass die Schuppenflechte heilt.<br>Wir haben die Fische wirklich super günstig erstanden und werden uns für die Zucht jetzt wohl noch mehr zu legen.<br><br>Dann kann es auch mal noch weitere ERfahrungsberichte geben....ob es funktioniert hat usw. Denn mit acht Tieren kommt mein Freund leider nicht weit.<br>

    :party: Liebe Grüße Sarah

  • Chrissie toll das du welche hast .jump. ich interessiere mich auch für die fische (für die zukunft) magst du so lieb sein und ein bisschen was erzählen? wie sind die haltungsbediengungen usw. :)

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!