Schwarze Zehenspitzen = Weißling in der Pubertät?

  • Guten Abend an alle,


    meine ersten Axolotl sind ja noch in Quarantäne und derzeit rund 10 Monate alt.


    Beim Wasserwechsel der Box habe ich heute gesehen, dass Yomi schwarze Zehenspitzen bekommt. Ich bin etwas erschrocken, habe aber in alten Beiträgen hier gelesen, dass das beim Weißling auch den Beginn der Pubertät bedeuten kann?! 8|


    Ich wollte dennoch lieber auf Nummer Sicher gehen und zwei Fotos dazu posten. Ich will nichts falsch machen bei der Pflege der ersten Tiere.


    Yomi-Fuss02.JPG


    Yomi-Fuss01.JPG

    Liebe Grüße
    :pcwork:

  • Das kann schon sein.
    Helle Tiere bekommen mit der Geschlechtsreife dunkle Krallen.
    Bei dunklen Tieren werden die Krallen hell.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich bin erleichtert und danke euch vielmals!!


    Die Tierchen sind ja von M.C. und wurden von ihr vorab auf BD getestet. Sollten also in der Quarantäne kaum BD bekommen haben.


    Heute sind drei Wochen Wartezeit um. Die beiden haben also noch mindestens eine Woche Boxenaufenthalt, in der ich sie ganz genau im Auge haben kann. :thumbup:


    Ich denke, bei vier bis sechs Wochen Quarantäne reicht die Untergrenze von vier Wochen, wenn der Züchter aus dem Forum ist, oder?

    Liebe Grüße
    :pcwork:

  • Ich hab meine nun auch schon seit dem 19.9.19 und sie sind noch immer in den Boxen, da mein Becken noch keinen Peak hatte :( aber so wie es ausschaut wird es jetzt langsam zum Peak kommen...also wenn dein Becken eingelaufen ist, dann sollten vier Wochen bestimmt reichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!