Ab wann Harlekin?

  • :) Hallo bin Neuling :)
    Und frage mich jetzt ob meine auch hakelinge sind.. anfangst als ich sie bekam waren sie noch weiß und die hatten nur ein paar dieser Punkte.. aber mittlerweile
    Sind die Köpfe der 3 schon arg dunkel und es zieht sich über den Rücken weiter aus..


    Ich hab ein beispiel Bild da ich meine eigenen Bilder der Tiere noch nicht Hochadel kann..
    So sahen die Tiere am Anfang aus.




    Viel liebe grüße :))

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela () aus folgendem Grund: Hab das Bild entfernt wegen Copyright ;-)

  • :) Hallo zusammen :)
    Das sind meine 2 kleinen von dreien ^^


    Ich habe sie erst seid 2 Tagen.. & sie sind auch richtig hungrig :) bis jetzt habe ich ihnen lebende schwarze mückenlarven angeboten die sie mit Begeisterung geschnappt haben :)
    Und auch schon kleine rote regenwürmer :))


    Namen haben die drei noch keinen da es für mich noch schwierig ist sie auseinander zu halten.. sie werden auch immer dunkler ^^


    Liebe grüße :)

  • Hi,
    das auf dem Foto ist nicht dein Tier? Wenn du das Foto aus dem Internet hast und keine Zustimmung des Fotografen würde ich dich bitten es wieder zu löschen. Das könnte ansonsten Copyright Probleme geben. Zeig lieber die Bilder von deinen eigenen Lotln.
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Hallo Vanessa,
    wenn sie teilweise sehr dunkel geworden sind, nennt man sie gerne Harlekine, das ist aber auch nur eine erfundene Bezeichnung.


    magst Du bitte Dein Becken mal unter Aquarieneinrichtung zur Drübersicht per Foto vorstellen?
    Wie ich auf dem Bild sehe, hast Du gefärbten/schwarzen Kies im Becken, der geht leider nicht für Axolotl.
    Bitte lese Dir dazu dies mal durch:
    Warnung vor schwarzem und buntem/Kunststoff ummantelten Kies!



    Und achte auch bitte auf die Rechtschreibung, da legen wir hier sehr viel Wert drauf, das ist auch in den Forenregeln so vorgegeben.

  • oh Tobi, das hatte ich ganz überlesen weil ich gleich den Kies sah, dann ist das ja was anderes.


    Aber trotzdem wäre es nicht verkehrt, wenn mal ein Foto vom Becken eingestellt wird zum drüber schauen ;)

  • Ich hab mal gesucht, das Bild wird von Google hier im Forum ausgewiesen, dann können wir es stehen lassen.
    Ist aus diesem Thread - Post 12


    Edit: mal ein Hinweis noch, zu dem Zeitpunkt der Bildeinstellung war die Frage bunter Kies noch nicht relevant.
    Da kamen wir erst kurze Zeit später dahinter, daß der nicht für unsere Tiere geht.

  • Ich habe einen Thread aus der Bilderecke mit hier zusammengefügt,
    die Fotos von den eigenen Tieren (bzw. 2) sind jetzt also hier in Post 23 enthalten,
    leider etwas dazwischen gerutscht...


    Vanessa, wie alt/gross sind denn die Tiere? die sehen noch recht klein aus.
    Du solltest sie erst einmal in eine lebensmittelechte Stapelbox setzen mit frischem Wasser.
    Dein Bodengrund ist nicht geeignet für die Tiere - generell bunter Kies nicht !

  • Hi,


    ich habe das Bild dennoch entfernt, da für die Diskussion durch die nachfolgenden Bilder nimmer notwendig ;)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Da ich Ausländerin bin habe ich es nicht so mit der Rechtschreibung.. aber okaii habe denn Sand geändert durch geeigneten natursand..
    Mein kleinsterben ist 10 cm groß also genau richtig ;)
    Das hier wird auch mein letzter Beitrag sein bevor dann wieder jemand Probleme mit meiner Rechtschreibung hat.
    Werde mich halt in einen anderen forum anmelden und erkundigen die nicht so auf Rechtschreibung aus sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!