Wie stark dürfen Temperaturen in kurzer Zeit schwanken?

  • Hallo miteinander,


    die Nächte kühlen sich inzwischen recht gut ab und meine Tiere in Quarantäne stehen nachts an der offenen Balkontür.Ich habe heute morgen gesehen, dass so das Wasser von abends 19 Grad auf 13 Grad runtergekühlt war.


    Wie seht ihr das mit einer Temperaturschwankung von 6 Grad binnen einer Nacht?


    Ich habe in alten Themen gelesen, dass die gesunden Tiere das problemlos abkönnen. Doch gibt es eine Grenze, ab der Schwankungen auch für Lotl zu viel sind?
    Ich kenne das noch von meinen Fischen, dass da zu schnelle Schwankungen über 2 Grad vermieden werden sollten. Jetzt sind Axolotl natürlich Amphibien und die Grenze wird höher liegen. Würden sie in den Kühlschrank kommen, wäre der Unterschied ja im Sommer bis zu 20 Grad?!


    Ich wollte mich nur absichern, dass ich die kommenden Wochen der Quarantäne weiterhin so handhaben kann.

    Liebe Grüße
    :pcwork:

  • Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn wir im Winter Waserwechsel machen geht die Temperatur mit einem Mal von knapp 20 in der Ecke wo das Wasser einläuft auf 12 Grad runter. Das können die ab, in Boxenhaltung hatte ich morgens knapp 20 Grad und dann das frische Wasser auch deutlich weniger. Bei dir geht es ja sogar langsam. Kann nur sein das ein Weibchen ins Eiern kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!