Einsames Ei

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte schon mehrere Gelege im Aquarium und lass der Natur eigentlich ihren Lauf....
    Nun hab ich neulich aber ein einzelnes nicht gefressenes Ei entdeckt und beschlossen es raus zu nehmen ...
    Es hat den Anschein das es sich entwickelt aber ich trau mich gar nicht so recht das Wasser zu wechseln weil das Ei beschädigt aussieht.
    Oder ist es normal so?


    Ich freu mich über eure Antworten

  • Warum hast Du es denn nicht einfach drin gelassen ? gerade weil Du meinst es wäre beschädigt.
    Ich würde auch hier der Natur freien lauf lassen. Die Tiere regeln das schon - früher oder später...


    Und wenn Du unbedingt das einzelne aufziehen möchtest, warum Wasserwechsel ??
    Mit genügend Wasser in einen entsprechenden Behälter, abdecken, daß die Oberfläche nicht verstaubt und gut isses.
    Wenn geschlüpft, dann täglich wechseln wenn sie (es, in diesem Fall) gefressen haben/hat.

  • danke für deine Antwort...
    Das mit dem Wasserwechsel hatte ich gelesen wegen dem Sauerstoffgehalt....

    Liebe Grüße
    Jana,die AXOGANG Happy,Keks,Flocke,
    Fellnase Krümel
    und diverse Fischlis+Nelchen

  • Ist echt unrelevant.... man nimmt ja keine kleine Pfütze, bzw. nen Eierbecker :)
    Das Gefäß darf schon etwas größer sein :D und nicht zu warm stellen,
    denn mit der Temperatur beeinflußt man die Schlupfzeit. Immer besser bei kühlerer Zimmer-Temperatur zu zeitigen als direkt neben der Heizung/Ofen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!