Wo steht euer Aquarium?

  • Hallo :)


    im Moment steht mein Aquarium im Wohnzimmer, so dass ich vom Sofa immer direkt die Lottls beobachten kann.
    Nächstes werde ich umziehen und so wie es aussieht wird es im Wohnzimmer keinen Platz mehr fürs Aqua geben... ;(
    Aktuell ist es in so einer Art Diele eingeplant die eine schöne Nische hat, die eigentlich für einen Schrank gedacht ist. Der Platz ist der beste in der Wohnung aber man kann halt nicht mehr so schön immer zukucken...


    Interessehalber wollte ich mal fragen wo in der Wohnung ihr so eure Aquarien stehen habt? :)

  • Mein AQ steht im Wohnzimmer. Und ich kann auch vom Sofa aus Lotl-TV schauen. ;)
    Vielleicht gibt es in der neuen Wohnung doch noch einen Platz.
    Es ist doch wirklich toll, den Tierchen zuschauen zu können.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Meins steht im kleinsten und am meisten genutzten Raum, dem Computerzimmer. So hab ich sie immer im Blick wenn ich am Computer bin. :)
    Direkt neben dem Aquarium steht eine leider recht ungemütliche Couch zum Beobachten. Die meisten Besucher verschmähen trotzdem die bequeme Couch im Wohnzimmer und sitzen den ganzen Abend bei den Lotln. :D

  • Im Esszimmer, dem ehemaligen Esszimmer und im Keller. Derzeit nur 12 Becken im Betrieb. Aber wir ziehen ja bald wieder auf, dann kommt wieder Leben in die leerstehende Aquarien. ^^

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Unser großes Aquarium steht im Arbeitszimmer gleich neben dem Computer.
    Und das Nachwuchsbecken steht in der Küche.

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Im kältesten Zimmer unterm Schreibtisch meines Sohnes, der im Hochbett darüber schläft. Er liebt offene Fenster und hat fast nie die Heizung an :D Ich hocke bzw. liege gern davor. So steht es als diskreter Blickfang schön kühl.
    Allerdings ist das Absaugen durch das fehlende Wassergefälle mit Eimer und Schlauch jedesmal eine Tortur. Falls da jemand eine Idee oder einen Link hat- immer her damit!

  • Hm ach ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis zum Umzug, da muss ich denke ich noch ein bisschen überlegen, wie das alles werden wird.
    Grad Abends ist es halt schön Lottls zuzusehen, da sind sie immer richtig aktiv :banane:

  • Unser Aquarium steht im eigentlich weniger genutzten Hobbyraum/Esszimmer :D Dort ist es einfach am kühlsten, und bin mir sicher, sobald die Lotl einziehen werden wir dort mehr Zeit verbringen.

    Liebe Grüße von Lea :banane:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!