Brownie frisst Wasserlinsen

  • Hi Leute,
    ich hab auf meinen Lotlaquarien Wasserlinsen (Lemna minor) schwimmen... und heute ist mir aufgefallen das Brownie hoch schwimmt und sich die Lemnas schnappt und sie auch frisst ?(
    Ich hab ihn gerade eben 3x dabei beobachtet... beim dritten mal könnte ich ein paar Fotos machen.


    Kann er die denn überhaupt verdauen???


    WP_20191010_003.jpg


    WP_20191010_004.jpg


    Hier sieht man vor dem Häuschen noch die Wurzeln von den Lemnas
    :wacko:

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Wenn er Spaß dran hat ;)


    Schadet ihm nicht.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Wenn er Spaß dran hat ;)


    Schadet ihm nicht.

    Danke M.C. dann bin ich beruhigt... ich dachte die Lotls können Pflanzen nicht verdauen...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Tolle Qualität der Fotos... gratuliere....

    Dankeschön :)


    Sind mit einem alten Nokia Handy aufgenommen... aber es hatte zu seiner Zeit die beste Kamera eines Smartphones überhaupt ;)

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Sie können die Pflanzen nicht verwerten. Aber sie sind ja auch nicht als Futter gedacht :lach:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Sie können die Pflanzen nicht verwerten. Aber sie sind ja auch nicht als Futter gedacht :lach:

    Tja, eigentlich sind die zum Schatten machen... aber das weiss Brownie wohl nicht :whistling:
    Er hat auch scheinbar nicht verstanden das es alle 2 Tage Futter gibt... Vorgestern gab es für Jeden Nachwuchslotl 2! Regenwürmer und heute Abend gibt's dann Pellets... aber ob er da noch hungrig ist??? Er ist schon wieder hinter den Lemnas her :konf:

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Bewegt sich halt und deshalb wird danach geschnappt. Die schlausten sind sie nunmal nicht ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!