wie fange ich an....

  • Grüßt Euch... zuerst möchte ich schreiben, dass ich nicht sicher bin, ob hier geholfen werden kann ||
    Gestern waren wir mit unseren Freunden bei denen ihren Freunden ( Kompliziert... sehr kompliziert und kein entspannter Nachmittag )
    Die haben ein Becken/Aquarium.... 2 Axos sind drin, Guppys und ein paar große Schnecken, die ich namentlich nicht kenne.
    Der Wildling sieht gut aus, doch der Albino nicht.... wollte ein bisschen hinterfragen, doch aus Liebe wurden diese nicht angeschafft :thumbdown:
    Zeit will man sich dort nicht wirklich nehmen... doch eine Abgabe sieht er nicht ein :(
    Der Albino hat einen geformten Schwanz. Ich meine, wenn man von oben drauf schaut, ist er ständig als ein " S " zu sehen. Auch die Spitze ist ein geringelt.
    Seine Kiemen sind klein, aber wuschelig. Das Pellet-Futter ist ein mir unbekanntes Produkt.
    Da wir laufen waren, habe ich 2 Würmer ausgegraben/gefunden, die hat er sofort verputzt.
    Unterernährt sieht er nicht aus. Doch da es wohl "Geschwister" sein sollen, ist der Albino wesentlich kleiner ( ein Männchen )
    Sicherlich habe ich ihm gesagt, dass er sich hier anmelden kann und mit Bilder im Krankenboard bestimmt fachmännische Hilfe bekommt, doch alles, was da wohl Geld kostet, will er nicht machen.
    Ich bin bereit, ein bisschen unter die Arme zu greifen, doch nur bedingt. Er bekommt meinen alten DLK. Auch habe ich ihm gesagt, ich schicke ihm ein paar Pellets von mir.


    Fotos habe ich keine gemacht, denn zu arg wollte ich mich da nicht reinlehnen.... er war nicht sehr aufnahmebereit.


    Kann man mit meiner Aussage, zu dem geringelten Schwanz etwas sagen? (Bestimmt ne blöde Frage, da man erst mal testen sollte, was ein Abstrich sagt... doch ob er das macht...???)


    Sollte ich meine Nase raushalten? ?(


    Euch allen einen schönen Tag, VG Angela

  • Das ist schwierig, man kann nicht allen Tieren helfen, wenn die Besitzer nicht willens sind.
    Ich habe selber im Bekanntenkreis eine Axolotlhalterin die ich bis auf die Haltungsbedingungen der Tiere sehr gerne habe. Nach vielen Diskussionen sind wir dazu übergegangen das Thema Axolotl nicht mehr anzusprechen. Wir regen uns sonst beide auf, ohne das es nutzt.
    Es ist schon schwer, aber immerhin möglich in öffentlichen Bereichen etwas zu ändern, im privaten Rahmen bringt meiner Meinung nach nur Beratung etwas, wenn die Halter dafür zugänglich sind.
    So doof wie es ist.

  • Dachte ich mir.... Hoffnung hatte ich, dass meine Aussage des geringelten Schwanzes "vielleicht eine Pauschalkrankheit" sein könnte... aber hast ja Recht..... tief durchatmen.
    Vielleicht gibt es sie ja doch ab... mal sehen... LG + Danke

  • Das ist echt doof. Erst werden Tiere angeschafft und dann wird sich nicht drum gekümmert. 8o:thumbdown:


    Soweit ich weiß, deutet eine eingerollte Schwanzspitze auf Unwohlsein/Stress hin.
    Den Grund herauszufinden, bedeutet natürlich auch, etwas zu unternehmen/Geld zu investieren.


    Da es den Halter jedoch nicht interessiert, wird dem Tier wohl leider nicht geholfen werden. :/

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Wenn die Halter sich nicht selber bereit erklären sich einzusetzen u. ev hier anmelden,
    ist eh nicht möglich etwas auszurichten. Wenn, dann müssen sie sich schon selber kümmern und Einsicht zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!