Tonhöhle selbst machen - muss man irgendetwas beachten?

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Tochter möchte mit ihrer Ergotherapeutin eine Höhle aus Ton herstellen, welche dann anschliessend als Unterschlupf für unsere beiden Süssen im Aqua dienen soll.


    Muss dabei auf irgendwas geachtet werden, außer, dass sie keine scharfen Kanten hat, damit diese Höhle auch eine Freude für unsere Lotl wird?


    LG Gaby

  • Nö, eigentlich nicht. :)
    Entweder eine Röhre in ausreichender Länge und Dicke oder einen Iglu mit zwei Ausgängen. Wichtig ist nur das keine Glasur verwendet wird. Die könnten Giftstoffe ins Wasser abgeben ( Blei, Cadmium, ..).
    Ich persönlich schrühe nicht nur, sondern brenne die unglasierte Höhle auch in einem Glasurbrand mit.

  • Nö, eigentlich nicht. :)
    Entweder eine Röhre in ausreichender Länge und Dicke oder einen Iglu mit zwei Ausgängen. Wichtig ist nur das keine Glasur verwendet wird. Die könnten Giftstoffe ins Wasser abgeben ( Blei, Cadmium, ..).
    Ich persönlich schrühe nicht nur, sondern brenne die unglasierte Höhle auch in einem Glasurbrand mit.

    Glasiert wird nicht, das hat mein Töchterchen schon bedacht. Gebrannt wird aber auf jeden Fall.


    Sie möchte ne größere Höhle machen, wo beide gemütlich rein passen, damit sie sich nicht mehr in eine der beiden Kleinen "reinquetschen" müssen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!