• Hallo zusammen!


    Es ist endlich soweit, am Donnerstag kommt endlich unser neues Becken (JUHUUU; Freu!!!) (nicht die Welt aber immerhin ein 120 cm-Becken).


    Jetzt möchte ich es natürlich möglichst schön einrichten, habe auch schon einige Ideen aber hätte gerne noch weitere Anregungen! Wie habt Ihr Eure Becken so eingerichtet? Könnt Ihr mir vielleicht einfach einige Bilder von Euren Lotl-Becken schicken? Würde mich wirklich freuen, Danke im Voraus!


    Gruß Jutta

  • Hallo Jutta,
    bei E-Bay gibt es Mamutschädel/Elefantenschädel sehen sehr dekorativ aus,hat was Urzeitliches.
    Gruß Thomas

  • Hallo Jutta
    Ich habe mir, mangels Angebots hier in der Schweiz und weil es einfach schön aussieht im Zoofachgeschäft verschiedene Flache Steine gekauft und diese dort gleich auf ihre Höhlentauglichkeit geprüft. Als ich dann ein Arrangement zusammenhatte + Aquariensilikon, hab ich bezahlt und mich zu Hause gleich ans Kleben gemacht. Sieht echt schön aus und man kann die Steine so wählen wie man will als Deckel eine originelle Form und für darunter die Höhe die man braucht, meine "Höhle" hat rechts und links noch ein Vordach, welches auch gerne von den Lottelchen genutzt wird und auch das Dach wird gerne zum Abhängen benutzt, ist sehr schwer jedoch wenn du immer vorsichtig bist, kann da nichts passieren. Eine meiner weiteren Höhlen ist eine Mopani-Wurzel mit Doppelhöhle, die auf einer Seite von einem Stein gestützt wird, das hält auch ohne verklebung und kann immer wieder variiert werden. desweitern habe ich flache Steine zum Rumhängen und Klettern verklebt (mit Aquariensilikon) sieht auch schön aus und wird gerne zum Sonnen und Abhängen genutzt.
    Vielleicht nützen dir diese Anregungen ja
    Grüsse
    Dani

    Dani

  • Liebe Jutta
    Mein Aquarium hat in etwa die Grösse von deinem 1.20 x 60 x 50, die Inneneinrichtung wird öfters leicht verändert aufgestellt und ein paar Pflanzen fehlen auch noch, trotzdem ein paar Eindrücke:
    Sternchen, Dino und Sam mit ihrer Steinhöle, von der Seite: Lottlwurzelhöhle mit Steingebilde (wird noch ergänzt) im Hintergrund Goldalbino, sorry, Mr. oder Mrs. Neelix, diesmal alleine in Steinhöhle Teilansicht von Lottlhausen, Momentaufnahme vom 25. Februar (wird ja öfters umgestellt) Wurzel als Aussenschlafplatz . Muss hier leider aufhören, mein Handy will keine Bilder mehr auf meinen Computer schicken, sorry, werd's später nochmals probieren
    Grüsschen
    Dani

    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von froggydog ()

  • Hallo Daniel,


    freut mich dass dir das Becken gefällt :smilie:


    Die Felsrückwand ist so ne Folie die ich hinter die Scheibe geklabt habe, aber die sieht echt nicht schlecht aus.


    Der dunkle Kies ist abgerundet und speziell für Saugwelse, also auch kein Problem wenn die Lotls den mal verschlucken.

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Daniel
    Hab leider noch keine hübschen Pflanzen gesehen und die Papageienfeder im Shop, die mir so gut gefällt ist leider momentan nicht erhältlich.
    Das Becken ist jedoch niemals wirklich hell beleuchtet, das Licht lassen wir quasi oben drüber schweifen, damit es für unten noch reicht, es ist somit auch für uns hell genug und die Lottelchen Schwimmen, faulenzen, schwimmhüpfen (sehr beliebte Gangart) sehr gerne auch tagsüber mitten im Sand herum (beim schwimmen natürlich ca. 20 - 30 cm über dem Sand) oder hängen und klettern an der Wurzel und der Höhle rum, draussen, nicht drinnen. Für mich eigentlich ein Zeichen, das die Helligkeit für die Kleinen i.O. ist, oder täusche ich mich da?
    Die Kleinen scheinen sich wohlzufühlen. Und da Schwimmen eines ihrer Lieblingshobbies ist, möchte ich sie diesbezüglich nicht einschränken.
    Falls du mir jedoch ne hübsche Schwimmpflanze zeigen kannst, die die Kleinen bei ihren Aktivitäten nicht hindert, gerne
    Grüsschen
    Dani
    Oups hab noch was vergessen, für Fotos wird jenachdem das Licht direkter in das Becken gedreht, aber nie so (oder nur selten aus Versehen) dass die Lottelchen abhauen

    Dani

    2 Mal editiert, zuletzt von froggydog ()

  • Hallo Jutta ,
    Hier von mir mal eine Anregung wegen der Efeutute .Ich glaube du hast doch diese Pflanze und wolltest es mal ausprobieren .Beim zweiten Becken habe ich sie auch ,aber es ist noch nicht ganz fertig .Muss ne große Fläsche vom Boden freihalten für Futterreste und ..na du weißt ...die Kacka..abzusaugen.Der rahmen fehlt noch ,Beleuchtung und Kerstins tolle Tonröhren ,die werden aber demnächst bei ihr abgeholt .
    Viel Spaß beim Einrichten wünsch ich Dir und das die Wohnung relativ trocken bleibt :D


    Liebe grüße Jutta


    http://img105.imageshack.us/my.php?image=dsc0000813ex.jpg[/IMG]


    http://img105.imageshack.us/my.php?image=dsc0000319uk.jpg[/IMG]

  • Hallo Jutta,


    ... da kann man ja nur neidisch werden (grins) so eine Luxusvilla werde ich meinen nicht bieten können, ich hab ja fast nur die Hälfte an Platz aber das mit der Efeutute probier ich auf jeden Fall.


    Super!!!


    Gruß Jutta

  • Hallo Dani ,
    Ja die Fuzzis ,wie auch die großen hängen ständig auf den Blättern und den Wurzeln die sie bildet .Und es hat noch den Vorteil das die Wurzeln das Nitrat dem Wasser entziehen.Also ich schwöre darauf ,natürlich finde ich schön bepflanzte Becken wie das von Kerstin schöner ,aber da ich als Bodengrund eine sehr dünne Sandschicht habe kann ich nichts dort einbringen und in Töpfen wachsen Pflanzen spärlich oder gar nicht .Also von oben oder anderen Bodengrund ,aber für mich lieber Sand ,ist prima zum reinhalten weil nichts in zwischenräume fällt.


    Liebe grüße Jutta

  • ich habe gerade gelernt wie man bilder einfügt, deshalb wollte ich euch mal eben mein aquarium einfügen, es is nix im vergleich mit den anderen hier aber was solls, wollts nur mal zeigen.
    viel glück beim einrichten
    greetz leni


    ok

  • Hallo Jutta ,
    Na ich glaube wir zwei müssen uns noch nen zusatznamen geben was :D .Ist aber kein problem für uns oder ? Ehe für die anderen .Aber das Avatar regelt das schon


    @ Hallo Leni,
    Sieht doch sehr schön aus ,besonders der Dicke hinten gefällt mir :D hat so was knuddeliges


    Liebe grüße Jutta

  • Hallo Leni
    Ich finde dein Aquarium sieht echt schön aus. Da fühlt sich der Kleine sicher wohl (dein Lottelchen ist im Fall schon wieder sehr hübsch, nachdem was er alles durchmachen musste). Bekommt er auch mal ein Geschwisterchen?
    Grüsschen
    Dani, die sich freut dass sich der kleine Kerl so gut erholt hat :smilie:

    Dani

  • Hallo Jutta
    Hatte Leni nur heute Mittag auf der Seite "Probleme" mit dem Bord den Link zu Christinas toller "Wie stelle ich ein Bild ein"-Seite gegeben und dort hat sie dann ihren kleinen Helden eingestellt. Vielleicht erinnerst du dich "Das Lottelchen, dem in einem normalen Aquarium alle Gliedmassen abgebissen wurden (schau hier wenn du magst: http://www.axolotl-online.de/A…php?postid=3573&sid=#3573 )", das war ihrer. Hat uns doch alle mitgenommen. Deshalb die Bemerkung und der Kleine ist echt voll süss
    Grüsschen
    Dani

    Dani

    2 Mal editiert, zuletzt von froggydog ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!