Regenwürmer füttern

  • Hallo
    Ich denk es gibt schon ein Restrisiko und würde das nicht machen. Frage ist da aber denk ich auch wie viel höher ist das Risiko gegenüber gekauften Würmern. In soweit muss man das wohl eh fast selber entscheiden.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Ich fütter Gartenwürmer. Mir ist das Risiko bewußt. Habe aber eine Ecke, die nicht gedüngt wird. Keine Kompostwürmerverwenden, das ist auch wichtig. Die schmecken ihnen wohl auch nicht.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Bis vor kurzem hab ich meine Regenwürmer immer im Anglergeschäft gekauft.
    Bis ich - eher beiläufig - erfuhr, dass diese Würmer mit Lockstoffen versetzt sein könnten.


    Das war für mich jedoch Grund genug, mir endlich einen Wurmeimer mit sämtichem Zubehör und natürlich Würmern zuzulegen.


    Klar, kann auch hier nicht ausgeschlossen sein, dass die Würmer nicht "irgendetwas" ins Becken einschleppen.
    So ganz ohne Risiko geht es im Leben halt nicht.
    Aber ich habe ein besseres Gefühl mit meiner Entscheidung.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Wenn du sicher gehen willst, das du dir nichts ins Becken einschleppst, musst du auf Lebendfutter verzichten. Das ist kein Problem, wenn du die Pellets aus dem Forenshop verfütterst. Da ist alles enthalten was Lotl brauchen. Sie wurden extra für unsere Tiere entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von TomtesKeks ()

  • Wenn Du sie aus dem Garten holst ist auch wichtig, dass Du sie nicht mit Kompostwürmern verwechselst. Die sehen eigentlich genauso aus, sondern aber bei Streß ein Sekret ab, dass die Axolotl nicht mögen. Ist wohl nicht schädlich, aber dann auch schade um den Wurm, wenn er umsonst sterben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!