Mein zukünftiges Axolotl Zuhause

  • Jetzt hatte ich vorhin gemessen und musste feststellen, dass sie wohl morgen wieder ausziehen müssen :(
    Die Werte von NO² liegen nun schon bei etwa 0,02 und NO³ bei etwa 8.


    Jetzt stellt sich die Frage, wie schaff ich es am einfachsten die Kleinen aus dem Becken zu bekommen, ohne das Becken umzuwühlen...

  • Also 0,02 ist noch ziemlich weit von 0,3mg/L weg, da warst du doch vorher schon.
    Wenn du sie rausholen musst, hilft nur mit Geduld von hinten zufassen. Nicht zu schwächlich, natürlich nicht mit Gewalt, aber bei zu schwächlich sind sie schwups wieder weg. Die zweite Hand von vorne und ab in die Box.

  • Ah ok...stimmt, du hattest es ja verbessert...ich war noch bei 0,03 und nicht bei 0,3 Maximum...puh dann bin ich ja erstmal beruhigt und die Süßen bleiben noch ein bissel im Becken.


    Danke @Teal'C du hast mir meinen Sonntag gerettet :knuddel

  • Ist doch alles bestens.
    War ja mein (Tipp-)Fehler. :wacko:
    NO 3 bei 8 klingt auch gut.
    Geht in die richtige Richtung. :thumbup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ja echt klasse, die Werte sind sogar wieder gefallen, NO² liegt nun bei 0,01 und NO³ bei etwa 5.
    Nur der PH-Wert liegt bei 7,5...das ist zu niedrig oder?
    Wie bekommt man den denn hoch?

  • Ah ok...ja super...stimmt jetzt wo du es geschrieben hast, fällt mir auch wieder ein, dass ich das mal gelesen habe...ach manchmal hat man einfach zuviel Informationen zum Anfang, die kann man sich ja nicht alle merken und daher frag ich lieber nochmal nach ;)

  • Da hast du recht!


    Ich freu mich so, dass sie endlich im Becken sind...
    Wie lange sollte ich jetzt eigentlich noch täglich messen? zwei Wochen oder länger?


    Ich weiß ja, dass es nochmal zu einem Peak kommen kann daher meine Frage ;)

  • Ja cool...also Bömbchen hatte ich ja schon vorher immer mal wieder ins Becken gegeben. Na ich hoffe mal, dass es stabil bleibt ;)


    Ich danke euch allen für eure Geduld mit mir und für die sehr guten und schnellen Antworten!
    Ihr seid alle echt KLASSE!!! :sup::sup::sup:

  • So also ich hab jetzt täglich Werte gemessen und die Süßen sind ja jetzt seit einer Woche im Becken und das NO² liegt bei <0,01 und das NO³ schwank immer so zwischen 5-10, das ist doch super, nur dachte ich, ich bekomme noch einen kleinen Peak, kann der noch immer kommen?

  • Ich würde wie vorher schon geschrieben 2 Wochen durch messen. Ob noch ein Peak kommt, nach dem Einsetzen oder nicht kann dir keiner sagen. Aber wenn einer kommt und du merkst es nicht schadet es nun einmal den Tieren. Wie lange sind sie denn im Becken?

  • Das ich noch weiter messe ist klar, hatte ja deinen Beitrag gelesen...nur hatte ich immer noch von einem kleineren Peak nach dem Einsetzen der Tiere gelesen.


    Die Süßen sind jetzt genau eine Woche im Becken ;)

  • Es muss nicht dazu kommen, jedes Becken ist anders. Wenn es ein mini Peak ist verpaßt du ihn vielleicht auch.
    Ich habe im großen Becken nie einen gemessen. Im kleinen dafür einen extremen, der auch ein paar Tage blieb.

  • Bei mir kam jetzt erst, nach zwei Wochen, noch ein Peak. Hab die Lotl evakuiert.. kann also u.U. echt lange dauern bis sich da noch was tut. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir "friedlich" bleibt :thumbup:

    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Die Werte sind stabil, nur hab ich heute extrem veralgtes Wasser, dabei hab ich echt nur sieben Stunden am Tag das Licht an und es war heute auch nur bewölkt draußen, so das es auch nicht durch die Helligkeit von draußen kommen kann...was kann ich gegen diese Algen machen? Es sind nur grüne Algen, also eigentlich nicht gefährlich oder?

  • Das Beste wäre ein Foto von den Algen.
    Grünlich könnte auch bläulich sein ??


    Die typischen Kieselalgen sind braun und vollkommen ungefährlich.
    Alles andere lieber mit Foto einstellen.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!