Richtig eingerichtet?

  • Hallo Sandra, das Problem mit der Latstärke des Kühlers kenne ich. Wir hatten zwei große Becken im Wohnzimmer unter dem Dach, die im Sommer den Raum noch zusätzlich aufgeheizt haben. Trotz Durchzug, es half nichts.


    Wir haben die Becken tagsüber runter gekühlt, auf etwa 16-17 Grad. Morgens liefen sie dann in den frühen Morgenstunden dann zwar im Dauerbetrieb, aber damit konnten wir leben. Obwohl die Türen alle offen standen. Gerade wenn das Aquarium im Kinderzimmer steht, ist das vielleicht eine Alternative.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo Daisy,


    So machen wir das auch immer. Am Tage ziemlich runter kühlen, damit es über Nacht nicht ganz so schlimm ist. Aber trotzdem erreichen wir eine Temperatur von 24 Grad. Das finde ich schon ziemlich hoch. :huh:

  • Das ist viel zu hoch. Ist das Zimmer Deines Sohnes so warm. Habt ihr vielleicht die Möglichkeit das Becken in einen kühleren Raum zu stellen?

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Dauerhaft sollte die Temperatur 20°C nicht überschreiten





    Im Krankenboard schriebst 21°C, jetzt 24, Thermometer ungenau - sind es vllt. 26°
    Wäre schon hilfreich im KB das von Anfang an zu wissen.


    Abstrich-Ergebnisse müssten auch bald da sein? 7-10d , entsprechend im KB dazu weiter

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Ergänzend

  • Es ist leider sehr warm. Wir wohnen zwischen Dachgeschoss und Erdgeschoss. Also genau dazwischen. Das Zimmer von meinem Sohn liegt genau zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer. Bei der Hitze momentan heizt es sich sehr auf. In ein anderes Zimmer wird schwer, da wir nur begrenzt Platz haben und im Wohnzimmer noch ein weiteres AQ stehen haben. Es macht mir auch jedes Mal sorgen. Deswegen erwägen wir einen kühler zu kaufen

  • ahh, ok, klar jetzt weiß ich welcher Axo das ist, sorry...
    Da habt Ihr ja jetzt bereits eine ganz klare Vorstellung was geändert werden soll :sup:
    Klasse, daß Ihr auch das richtige Futter inzwischen verfüttert :knuddel
    Danke für die Bilder, läuft ja alles bei Euch, das ist schön :thumbup:

  • Ich hoffe, dass, wenn wir alles geändert haben und das alles in Ordnung ist mit Temperatur, Bodengrund und mehr Pflanzen, es unserem Sorgenkind wieder besser geht.


    Wir lange dürfen sie eigentlich in den Kühlschrank?

  • im Kühlschrank können sie lange bleiben. Bei den hohen Temperaturen würde ich den anderen auch evakuieren. 24 Grad halten sie nicht lange durch.


    Im Kinderzimmer wird es meist schwierig weil da auch im Winter die Temperaturen über 20 Grad wegen Heizung liegen. Ohne Richtige Kühlung, die durchlaufen kann, wird das schwierig.

  • Hallo
    ansich ist es doch immer das selbe wenn man ‚was selbst gebautesˋ bei Kühlung liest...Leute, sind wir mal ehrlich das außer Raumklima oder DLK genau nichts funktioniert und wir doch schon wissen warum es den Tieren schlecht geht und sie krank werden.


    Natürlich können Axolotl in der Box im Kühlschrank leben aber da frage ich mich warum man sich überhaupt Tiere zulegt von denen man weiß das sie gewisse Bedürfnisse haben :/

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!