Mein erstes Aquarium

  • Nimm mal eine Feinstrumpfhose und geh damit einmal komplett drüber, wenn die irgendwo hängen bleibt, mit Schleifpapier so lange bearbeiten, bis die Strumpfhose nirgends hängen bleibt. ;)

  • Ich finde auch dass ein paar mehr Pflanzen noch ganz schön wären. Wenn du dir sicher bist dass es keine scharfen Kanten gibt, spricht ja nichts gegen den Stein. Lieber doppelt kontrollieren als es passiert dann was. ;)

  • Ich würde die ganz linke Pflanze noch etwas mehr in die Beckenmitte setzen. Dann ist außenherum eine schöne Rennstrecke frei. Ansonsten läufst du Gefahr, das deine Lotl sich Platz machen werden. Die kleinen Ganoven rupfen sich einfach den Weg frei. Zum Leidwesen der Pflanzen ;) .
    Mir persönlich ist das Becken auch noch zu hell. Vielleicht magst du ja noch einige Schwimmpflanzen einsetzen? Wasserpest treibt ganz gerne frei im Becken. Bei mir schwimmt auch eine Anubia und so ein ganz feines Kraut (den Namen kenne ich leider nicht, ich habe es geschenkt bekommen). Ansonsten kann man auch Wasserlinsen auf der Oberfläche schwimmen lassen. Wenn es zu viele werden fische ich sie einfach raus und gebe sie in die Blumenkästen. Super Dünger :D .

  • Ich bin auch keine Freundin von den PVC-Rohren, aber wenn es Dir gefällt, ist es okay.

    Die Rohre sind mir leider auch eher negativ aufgefallen. :huh:
    Ich bin in dem Thema nicht so bewandert, aber ich hätte Angst, dass sich mit der Zeit irgendwelche Stoffe auslösen könnten.
    Am besten Höhlen aus Ton oder aquariumtauglichen Kunststoff.
    Zur Bepflanzung wurde schon viel gesagt, aber Du richtest ja auch erst ein. ;)
    Ein Axolotlbecken kann gar nicht grün genug sein.
    Nur auf den "Umlaufrand" achten.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hallo Sina,


    wollte auch mal mein Feedback da lassen ^^ :


    Ich finde das Becken sehr schön von der Größe und vom Bodengrund her. Wie viel Platz ist denn von der Wasseroberfläche bis zum Rand? Ich frage, damit die Axolotl nicht rausspringen ohne Abdeckung.


    Wie meine Vorredner denke ich, dass ein paar Pflanzen mehr und am besten etwas Licht weniger gut wären. Ich selber kaufe demnächst auch noch mal Nachschub an Pflanzen bevor meine Tiere einziehen. :thumbup:


    Und da ich mich aktuell mit dem Thema Sprinkler beschäftige: Man kann jetzt nicht sehen, ob Du für die Oberfläche einen Sprinkler benutzt. Ist oder kommt da einer?

    Liebe Grüße
    :pcwork:

  • Danke für das Feedback, :)
    Ich habe eine Abdeckung drauf da ich auch Katzen habe :D


    Pflanzen kommen bei mir so nach und nach, auch sollen welche her die das Licht etwas
    abschwächen ^^
    Und ja, ich habe an der Oberfläche so ein Sprinklerrohr was die Oberfläche in Bewegung hält :thumbup:

    Liebe Grüße, Sina :saint:

  • Noch eine Katzenmama, wie toll! :froehlich:


    Dann bist Du ja perfekt vorbereitet. Ich freue mich drauf, später mal Bilder Deiner Axolotl zu sehen! 8o Wann sollen die bei Dir einziehen?

    Liebe Grüße
    :pcwork:

  • Noch eine Katzenmama, wie toll! :froehlich:


    Dann bist Du ja perfekt vorbereitet. Ich freue mich drauf, später mal Bilder Deiner Axolotl zu sehen! 8o Wann sollen die bei Dir einziehen?

    Werde es auf jeden Fall mit euch teilen :saint:
    Noch steht nichts genaues fest.
    Bin noch am überlegen „wo ich sie herhole“
    Ich lasse mir lieber mehr Zeit als zu wenig ;)
    Und bei dir ?

    Liebe Grüße, Sina :saint:

  • Ich lasse mir ebenso Zeit, damit alles perfekt vorbereitet ist. :thumbup:


    Derzeit ist geplant, dass die Tiere Anfang Oktober einziehen. Ich habe dafür ein Gesuch hier im Forum erstellt. Das würde ich Dir auch empfehlen. Dann melden sich Züchter bei Dir, die Tiere zur Abgabe haben und Du hast die Sicherheit, dass die Axololt aus guter Pflege kommen. :saint:

    Liebe Grüße
    :pcwork:

  • Ich lasse mir ebenso Zeit, damit alles perfekt vorbereitet ist. :thumbup:


    Derzeit ist geplant, dass die Tiere Anfang Oktober einziehen. Ich habe dafür ein Gesuch hier im Forum erstellt. Das würde ich Dir auch empfehlen. Dann melden sich Züchter bei Dir, die Tiere zur Abgabe haben und Du hast die Sicherheit, dass die Axololt aus guter Pflege kommen. :saint:

    Das ist super :)


    Ja, habe schon Angebote bekommen aber habe von einer privaten Anbieterin auch ein Angebot bekommen.. kann mich nicht so recht entscheiden und werde erstmal noch etwas warten und versuchen herauszufinden welches mich mehr anspricht.. natürlich nur wenn BD Test vorliegt den Sie auf meinen Wunsch vorher machen wollte.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Planung :D

    Liebe Grüße, Sina :saint:

  • BD-Test finde ich sehr wichtig. Sonst würde ich das Angebot auch eher nicht annehmen.


    Dir auch viel Erfolg weiter und dann können wir uns ja bald hier gegenseitig die kleinen Wassermonster präsentieren. :kiss:

    Liebe Grüße
    :pcwork:

  • BD-Test finde ich sehr wichtig. Sonst würde ich das Angebot auch eher nicht annehmen.


    Dir auch viel Erfolg weiter und dann können wir uns ja bald hier gegenseitig die kleinen Wassermonster präsentieren. :kiss:

    Sehe ich genauso :thumbup:
    Sehr gern :froehlich:

    Liebe Grüße, Sina :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!