Erste Eiablage

  • Musst Du entscheiden.
    Wenn Du den Wurm zerteilst, stirbt er so oder so. Da ist ganz weg vielleicht besser.
    Solltest Du kleine Würmer bestellt haben, wundere Dich nicht über die Größe. :D
    Ich würde ihr einen ganzen geben.
    Sie bekommen ab jetzt für mindestens 2-3 Wochen eh kein Futter mehr.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hm, ja, ich glaube auch, dass ich den EINEN Wurm noch aufhebe, sonst ist die Lieferung ja zu schnell leer... :lach: Fressen die denn die Eier jetzt schon ab oder erst, wenn es zappelt ... wobei sie sich ja wie im Wind etwas durch die Wasserströmung bewegen... Sie hat einen riesigen Berg direkt an das Absaugrohr gelegt... wie ne wuschelige Blume sieht es aus... :D

  • Unterschiedlich. Da es das erste Mal ist, könnte es sein, dass sie die Eier noch ignorieren.
    Meine mussten das erst lernen und waren am 1. Gelege gar nicht dran. Erst als die Flusen geschlüpft waren, ging es los.
    Wenn die Eierchen aber so schön "wedeln" könnte es schon interessant werden... :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Die Eier am Ansaugkorb würde ich vorsorglich lösen. Es gab da in der Vergangenheit einige ungewollte Aufzuchten. Ansonsten lass die Tierchen machen. Sie wissen wie es geht. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hm.... es ergeben sich neue Fragen:::: Seit der Eiablage, also dem Hin und Her meiner Jüngsten.... ist kein Lottel beim Spaziergang zu sehen.... null, nada, njente.... auch Licht an Licht ausbringt keine Veränderung.... hat die alle wuschig gemacht ;(

  • Angela - willkommen im Club der irritierten Lotls. :sly:


    Bei uns war Donnerstag die erste Eierei und seit dem liegt unser werdender Papa flach wie ne Flunder an der Hinterwand auf dem Boden.


    Ohnezahn ist eigentlich ein richtiger Pflanzen-hänge-Lotl und jetzt sind in seinen heißgeliebten "Hängematten" überall so komische Bälle. :confused:

  • Huhu, die Eier sind schon sehr zappelig gefüllt, doch meine Lottels denken noch immer nicht ans :essen: .... wird erst der geschlüpfte Nachwuchs verzehrt :konf: Danke für eine kurze Info....
    ach ja, kleinen Wasserwechsel durchführen und die weißen Eier absaugen? =O

  • Hihi - ich hab das Gefühl, bei uns beiden läuft es total gleich ab, nur mit drei Tagen Unterschied.


    Bei uns zappelt und zuckt es auch in unzähligen Eiern im ganzen Becken, aber unsere beiden Lotl machen auch keine Anstalten.


    Das müssen wir wohl aussitzen. Nimm dir ein Weinchen (oder auch zwei :D ) und dann einfach Ruhe bewahren.

  • Ich kann Dich gut verstehen. ;)
    Meine hatten beim 1. Gelege auch keinerlei Anstalten gemacht, die Eier anzurühren. Irgendwann sausten unzählige Flusen im Becken umher. Ich habe bei sage und schreibe 20 aufgehört zu zählen. 8|
    Einfach stur bleiben und nicht füttern. Es werden dann täglich weniger.
    Die Elterntiere müssen erst lernen, dass auch die Eier lecker sind.
    Ab dem 2. Mal klappt's dann schon besser.
    Mit dem WW würde ich noch warten, bis der Spuk vorbei ist.
    Dann natürlich auch die nichtentwickelten Eier und auch die Eihüllen entfernen.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ok, Danke... seit wann ermutigt man Menschen zum Saufen :lach::lach::lach: Aber ich vertraue Euch.... Futter gab es seit der Eiablage nicht mehr.... wobei von der Körperform ist keiner am Verhungern :D Da wir derzeit 32 Grad haben ... trinke ich nen Lambrusco und mein Mann zaubert ne Lasagne.... :rolleyes: Euch liebe Grüße

  • @wallera sagst Bescheid, wenn bei Euch die "Jagdsaison" beginnt? Ihr seid ja drei Tage weiter als wir. :D


    Meine Tochter "nervt" mich hier schon ständig, wann es bei uns endlich schlüpft. :keineAhnung: Sie ist total gespannt auf das Gewusel und will unsere Lotls endlich in Action sehen. :essen:


    Ich hab auch gerade Urlaub und hab deshalb die Zeit für Beobachtungen und mache sogar, weil es das erste Mal ist mit Eiern, ne kleine Fotodoku der Entwicklung des selbst produzierten Futters. :frech:

  • Nur ein kleiner Hinweis: unsere Lotl halten sich fast genau an die 14-Tage, dann schlüpfen fast alle. Wenn sie schon zucken, geht es bald los. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also ich hab nur Panik, dass eins irgendwo überlebt.... 8| ich hab einmal ein paar groß gezogen.... Never Ever... X/ aber auch ich beobachte und freue mich, wenn es losgeht.... sollte auch mal WW machen.... ein paar Bömbchen entfernen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!