Sind das Blaualgen?

  • Nicht theoretisch, praktisch sollte das rauskommen.
    Es gibt immer Verluste
    Auslitern

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Die Leistung wird von den Herstellern meist ohne Filtermaterial angegeben. Dazu kommt bei Dir ausserdem der Kühler, der die Leistung weiter drosselt.
    Also: erst mal ausliefern, dann sehen wir weiter.
    Schnappschüsse bringen hier nichts. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Komme bei 10L auf eine Minute. Sind also 600L die Minute


    Und wie erwähnt, liegt der Filterraum bei mir im Becken. Durch ein Rohr wird aus dem Filterraum das Wasser angesaugt. Einen anderen Weg raus gibt es nicht, und rein kommt es nur von oben. Daher ist eine andere Filtermöglichkeit nicht sinnvoll.

  • Deine Filtermedien kann ich irgendwie nicht zuordnen, das ist ein leerer Raum aus dem abgesaugt wird.
    Wie filterst du?

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ob das gut genug filtert, würde dann an der Menge des Filtermaterials liegen. Je mehr Material, also mehr Oberfläche, je mehr Bakterien können sich ansiedeln die dann entsprechend mehr oder weniger filtern würden, je nach Material, wenns richtig eingelaufen ist und umgewälzt wird.
    Gehört halt alles zu sammen in der Summe um eine gute Filterung zu erreichen.

  • Dann besorg ich mir so schnell wie möglich eine zweite Pumpe. Und einen neuen Schlauch, damit ich die Filterung, bzw den DLK von wo anders einspeisen kann, als der Filter sein Wasser herzieht Dann sollte da auch noch mehr gefiltert werden. Habe da 4 Matten á 20x30x4cm und etwa 30x20x30cm an Filterröhrchen drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!