Kühler von Heilea oder Aqua Medic

  • Hallo.
    Meine Tochter möchte gerne Axolotl haben.
    Sie hat ein Aquarium Juwel 180l mit Aussenfilter.
    Jetzt die Frage zwecks Kühler.
    Soll ich den Hailea 500 oder den Aqua Medic 500 nehmen?
    Danke schön mal

  • Beide genannten wären deutlich "überdimensioniert".


    Für ein Becken dieser Größe würde von beiden das jeweils kleinste Model ausreichen, wobei der 150'er von Aquamedic leistungsfähiger und leiser ist, aber auch einiges teurer. Dennoch kannst Du ihn so ziemlich am günstigsten im Web auch hier im Forenshop bekommen.


    Die Haileas sind viel günstiger, etwas lauter als der Aquamedic, aber 1000-fach bewährt. Der 150er, der im Shop angeboten wird, sofern noch da und aktuell, weil die meisten gerade ausverkauft sind, reicht ebenso, max. der 200er.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Wenn ich den 500 aber günstig bekommen würde wäre es ok von Aqua Medic.
    Er sollte leise sein und nicht so oft angehen da er bei meiner Tochter im Zimmer steht.

  • Die Häufigkeit des angehens hat nichts mit dem DLK zu tun, sondern mit der Außentemperatur. Wie lange er läuft, um auf die gewünschte Temperatur zu kommen schon. Die Frage ist ob der Außenfilter den DLK betreiben kann und ob bei der Durchfluss Menge die der DLK braucht, dann nicht zu viel Strömung entsteht.
    Schau mal hier
    Konfigurationstabelle zu Kühlaggregaten

  • Ok
    Erst einmal danke für eure Antworten.
    Wenn ich aber den Aquamedic 500 gebraucht für unter 350€ bekommen würde könnte man den trotzdem betreiben oder.
    Da meine Tochter unter dem Dach wohnt und es bei der Hitzeperiode die wir hatten ungefähr 25 Grad wird hatte ich gedacht das ich eine Nummer grösser nehme um auf Nummer sicher zugehen.

  • Wenn ich den 500 aber günstig bekommen würde wäre es ok von Aqua Medic.

    Wenn es unbedingt ein 500er von Aquamedic sein soll, dann kann ich Dir einen gebrauchten von meiner ehem. LG anbieten, bzw. den direkten Kontakt vermitteln, halber Neupreis. Ggf. bitte PN.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!