Haltbare Pflanzen

  • Hallo :)
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Pflanzenarten und der Wasserqualität.
    Mein Monsterlotl (etwas sehr rabiat veranlagt) schafft es hervorragend innerhalb kürzester Zeit Pflanzen zu entwurzeln. Die einzigen die ganz gut halten sind Javafarn und besser noch die große Amazonas. Der kleine Wasserfreund, Vallisneria und Pfenningskraut haben sich zu schwach bewurzelt erwiesen..
    Leider muss ich wohl noch etwas mit Pflanzen nachrüsten um die Wasserqualität, besonders im Bezug auf die Algenbildung zu verbessern.
    Gibt es Pflanzen die für die Wasserqualität besonders gut geeignet sind und haltbares Wurzelwerk mitbringen? :)
    Ich habe auch an Wasserpest gedacht, habe aber Sorge dass ich die dann überall schwimmen habe, dank Lotl ;)


    Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen :)
    Liebe Grüße

  • Wasserpest möchte sowieso meistens ganz gerne schwimmen. Ansonsten gibt es kein Patentrezept für Pflanzen. Was in dem einem Becken geht, hat in dem nächsten keine Chance. Da hilft nur selber probieren. Wenn du schon welche hast, die bei dir übeleben, nimm einfach davon mehr. Bei mir gehen z.B. Anubia gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!