Becken stapeln?

  • Hallo ihr Lieben


    Ich würde gern, wie meine Überschrift bereits vermuten lässt, zwei oder drei Becken übereinander Stapeln.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp?
    Ich hatte an ein Schwerlastenregal gedacht, hat damit jemand Erfahrungen? Oder auch andere Ideen? :thumbup:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Du kennst doch die Regale bei Ines im Keller, das sind Schwerlastregale. Eine andere Variante wäre aus YTong in die Höhe zu bauen. Die Frage ist, wieviel schafft dein Boden.

  • Bei Ines ist es schon so lange her^^ aber YTong wollte ich nicht so gern. dann wird es wohl ein Lastenregal^^ hoffe ich finde ein gutes :D

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Wir hatten auch Aquarien auf Schwerlastregalen. Allerdings passten 100er Becken nicht, da 100 cm das Aussenmass ist. Davon sollten etwa 4 cm abgezogen werden, für die Längsstreben. Letzendlich hatten wir dann 80 cm drauf. Nur leider verplempert man auch mal Wasser und im Keller ist die Luftfeuchtigkeit auch höher. Irgendwann bog sich der Biden bedenklich durch. Wir verwenden die Regale immer noch. Wurden mit folierten Möbelplatten ausgestattet und ausserdem noch mit Wachtuchtischdecken überklebt. In dem Regal findet dann immer die Aufzucht statt.


    Es gibt aber noch ein anderes Regalsystem speziell für Aquarien. Ist ein Stecksystem in das die Becken ganz genau reinpassen. So etwas haben wir auch. Das kann ich wirklich empfehlen. Nur den Hersteller weiss ich nicht mehr. Kann ja mal morgen Bilder machen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!