Frage: Schnecken an Pflanzen besser entfernen ?

  • Ich bin ein neuling mit axolotln und habe einpaar fragen.


    Ich habe schon ein aquarium mit Wasser, Pflanzen und einpaar Plastikpflanzen. Jetzt gibt es ein kleines problem, denn auf einer der pflanzen sind einpaar schnecken, sollte ich diese Schnecken am besten entfernen, oder kann man die drinn lassen?
    Und wann sollte man anfangen den Nitritwert zu messen und das Wasser zu wechseln?


    Ich freue mich auf eine Antwort

  • Hast du mal ein Bild von den Schnecken. Wenn es kleine Posthorn oder Blasenschnecken sind, dann können sie drin bleiben.


    Nitrit würde ich die ersten 2-3 Wochen alle 3 Tage messen. Danach bis zu Peak jeden 2ten Tag.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo lieber Julian,
    bitte bei den Überschriften darauf achten, daß sie aussagekräftig sind, bzw. auf die Frage selber sich beziehen.
    "Ich habe ein paar Fragen" geht leider nicht, da sonst jede(r) so einen Titel oder ähnlichen nehmen könnte
    und andere User die in den Überschriften suchen, dann viele Threads nicht finden würden über die Suchfunktion.
    Wenn Du mal die Seiten der einzelnen Foren überblickst, dann verstehst Du was ich meine wenn dort viele solcher
    Überschriften stehen würden.
    Meist ergibt sich die Überschrift gleich im ersten geschriebenen Text, so wie ich bei Dir daraus auch die Überschrift herausgelesen habe und geändert. Man muß nicht zuerst die Ü-Schrift schreiben, man kann den Text formulieren und daraus dann den Text übernehmen :knuddel So ist es viel einfacher für viele....


    Eine 2. Bitte: beachte bitte, daß wir hier im Forum viel Wert auf eine Einhaltung der Rechtschreibung (auch Groß- und Kleinschreibung) legen.
    So ist es in den Forenregeln angegeben unter Punkt 2.11, was bei der Registrierung mit akzeptiert wird.