ich werf mich weg...
das teste ich nur zum Spaß....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Hartmut schrieb:
Kurzfassung
a. Es gibt im Handel Angelwürmer und Futterwürmer. aber die sind nur bei Superwurm direkt so deklariert.
b. Bei Aquaterratec bekommt ihr die Futterwürmer und das 10 % günstiger als bei Superwurm, aber sie werden direkt von denen versandt.
c. Immer Dendrobena = Rotwürmer = Riesenrotwürmer = Eisenia hortensis nehmen. Sind am saubersten, das wenigste eklige Sekret.
d. Keine Tauwürmer nehmen. Oft schlechte Qualität. Stinkigeres Sekret als Dendrobena. Dennoch gibt es Leute, die sie füttern und sie werden auch genommen.
e. NIEMALS Mistwürmer füttern = Bakterienschleudern
f. Sonstige Regenwürmer sind ok, egal wo man sie findet, ... außer in gedüngten Gärten.
g. Anglerläden sind da wie Zoohandel. Verkaufen Tauwürmer "Sind klasse und zappeln stark." bla bla. Dendrobena zappeln deutlich mehr, wahrscheinlich weil sie sehr kaltes Wasser nicht so mögen. Die zappeln sich wohl warm-
h. Langer Rede kurzer Sinn; Kauft Euch "kleine" Dendrobena im Forenshop. Mittlere und Große sind immer zu groß. Stückeln kann man sich sparen.
i. Kauft sie in Zucht-/Haltungseimern für bisserl über 20 €; später gleiche Menge in Säckchen für etwas unter 20 €. Es gibt klare Haltungsregeln. Richtig angewendet halten die Monatelang! Ausreden gelten nicht.