Aqua Medic Titan 150 (P1 Fehlermeldung)

  • Hallo erstmal,
    ich hoffe, dass ich hier richtig bin, denn im Internet habe ich leider keine Antwort darauf gefunden.


    Ich bin zur Zeit dabei mir ein Aquarium für Axolotl zu kaufen und da ich mir des Problems ausreichender Kühlung bewusst bin und das Aquarium nicht im Keller steht (weil wir keinen haben), habe ich mich für die Variante eines Durchlaufkühler entschieden. Nun habe ich mir also den Aquamedic Titan 150 gekauft und ihn wie in der Anleitung beschrieben eine Stunde gerade stehen lassen und dann angeschlossen. Als ich dann das Becken mit Wasser gefüllt habe, den Filter in Betrieb genommen habe Un den Kühler eingeschaltet habe, zeigte er jedoch nur "P 1" an und es ließ sich auch nichts einstellen und die Temperatur wurde auch nicht angezeigt. Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß vielleicht was ich tun kann, damit der Kühler normal läuft?
    Ich bin über jeden Tipp dankbar


    Liebe Grüße
    Dennis

  • Wenn Du gerade erst das Becken befüllt hast, ist vielleicht noch gar nicht genügend Wasser im Durchlauf.
    Ich würde das Gerät ganz schnell ausschalten und erstmal NUR den Wasserkreislauf in Gang bringen.
    Hast Du einen Aussenfilter oder eine Kreiselpumpe?

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich habe den Kühler mittlerweile schon wieder eingeschickt und es scheint tatsächlich ein technischer Defekt am Temperatursensor gewesen zu sein, da ich den Wasserkreislauf durch meinen Aussenfilter schon über 3 Tage hinweg laufen hatte und somit eigentlich alles in Ordnung sein sollte.


    Der Kühler war neu und hatte somit noch seine Garantie, weshalb ich bald einen neuen funktionierenden vom Händler zugeschickt kriege.


    Danke für eure Hilfe, ich konnte aber erst jetzt antworten da ich mich nicht zu Hause befinde und das Internet hier nicht ganz so toll ist.


    LG Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!