Warum essen sie nicht mehr:(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum essen sie nicht mehr:(

      Hallo zusammen,
      nachdem ich am Mittwoch von euch den Tipp bekommen hab meine Tiere vorerst in Quarantäne zutuen hab ich das direkt gemacht. Ich hab auch das Gefühl das sie erholter wirken. Nur sie essen einfach nicht. Egal was ich ihnen gebe. Ich hab es mit Palettes probiert, mit dendro’s, mit gefrorenem Tupifex, mit gefrorenen Mückenlarven. Sie wollen nichts essen. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich hab auch das Gefühl das sie immer dünner werden. Das Wasser ist Durchschnittlich auf 16-17 grad. Die Würmer haben sie in den Mund genommen und sobald er gezappelt hat wieder losgelassen und nach zwei mal hatten sie kein Interesse mehr. Ich hab Ihnen die Würmer dann sogar durchgeschnitten aber sie wollten nichts haben. Was soll ich tuen? Hattet ihr das Problem auch schon ? ;(
    • Wenn sie mal nicht fressen ist das bei der Größe auch nicht so schlimm, gesunde Tiere verhungern nicht. Sind sie BD getestet?
      Du kannst einfach mal einen Regenwurm in jeder Box über Nacht lassen. Also einen ganzen jeweils, wenn du welche in passender Länge hast. Maul bis Kloake. Dann ein Handtuch drüber, dann haben sie Höhlenfeeling.
      Genauso kannst du es mit abgezählten Pellets machen. Dann gleich morgens Wasserwechsel. Oft braucht es einfach Ruhe.
    • Danke für deine Hilfe. Ein Handtuch drüber hab ich schon weil sie sich ja nicht verstecken können. Okay dann bin ich beruhigt. Ich werde das Essen über Nacht drin lassen und direkt morgen früh das Wasser wechseln.

      Nein leider hab ich sie noch nicht auf BD getestet. Ich würde sie gerne testen. Ich hab gesehen das viele das einschicken aber ich finde keine Seite wo ich das hinschicken kann. Ich würde sonst Montag zum Tierarzt gehen, nur das ist ja auch wieder Stress für die.
    • Und bitte keine Tubifex verfüttern! Die kommen aus Brackwasser und können keiminfiziert sein.
      In der Größe Deiner Tiere sind Mülas auch nicht mehr geeignet.
      Bleibe lieber bei Regenwürmern und Pellets (Frage: welche?).
      Wenn Du den BD-Abstrich beim TA machen lässt, geht der nicht ins richtige Labor. Abstriche immer zu Exomed.
      LG Nicole

      Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
      aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
    • Oh okay hatte mal gelesen das es für Axolotl geeignet sei. Dann bleib ich lieber bei den Regenwürmer und den Pellets. Die Pellets sind von der Marke Söll, ich hatte sie von dem Vorbesitzer bekommen und deshalb bin ich erst mal dabei geblieben in der Hoffnung sie würden es essen weil sie dran gewöhnt sind.
    • Melde Dich doch im Forenshop als Mitglied an. Dort bekommst Du auch bis zu 10 % Rabatt. Dort bekommst Du auch das richtig gute Futter. Extra für Axos produziert und nur dort erhältlich.
      LG Ines ;)

      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

      Forentreffen in Börnicke bei Bernau (Berlin) findet am 06.07.2019 statt. ^^



    • Mülas sind nur für die Kleinen und bei der Aufzucht geeignet.
      Für die Großen sind das nur Snacks. ;)
      Bitte besorge Dir aus dem Forenshop die Pellets Axobalance.
      Nur dieses ist ein geeignetes Futter und ganz speziell für Axolotl hergestellt. Das Futter aus dem üblichen Handel ist umdeklariertes Fisch(Mast)Futter.

      Wie @Daisy schon sagt, wenn Du Dich im Forenshop als Forumsmitglied anmeldest, bekommst Du sogar Rabatt.
      Die Lieferung geht immer ultraschnell.
      LG Nicole

      Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
      aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
    • Okay dann mach ich das direkt weil die Regenwürmer haben sie die ganze Nacht nicht angerührt. Heute morgen hab ich die Becken gereinigt und noch mal etwas zu essen reingetan aber bis jetzt immer noch nichts. Ich hab das Gefühl sie sind von dem Würmern nur genervtZ
      Ich schick auch direkt den BD Test ab und hoffe das alles gut geht. Kann ich vielleicht provisorisch schon was machen ? Dauert es lange bis die Test Ergebnisse da sind ?