Gubbys - Quarantäne ??

  • Wie lange müssen die Fische in Quarantäne sein nach dem ich sie in der Zoohandlung gekauft habe ????


    Waran erkenne ich das sie krank sind und nicht ins Becken meiner zwei Axolotl dürfen????


    In meinen Becken ist wieder ein Fisch gestorben ?( Ein Abstrich auf BD ist vor ein paar Wochen gemacht worden..

  • Hallo Katlen,
    hier ist nur Platz zur Begrüßung neuer Mitglieder.


    Stell deine Fragen bitte in den entsprechenden Unterforen. In deinem Fall wären das entweder "Futter und Futtertiere" oder "Aquarietiere".

  • Hallo, du bist hier im Vorstellungsbereich, ich würde das Thema, eher in Aquarium sonstige Tiere ansiedeln.
    Man kann nicht direkt feststellen, ob Guppys oder andere Fische BD haben. Das stellt man indirekt fest, wenn man die Axolotl nach mehreren Wochen darauf testet.
    Um dieses Risiko nicht einzugehen, beziehen die meisten hier ihre Gesellschaftstiere innerhalb des Forums, wo wir wissen das sie BD negativ sind.

  • Du gehst auf das Unterforum wo du hin willst und klickst da auf neues Thema. Einen Aussagekräftigen Titel wãhlen und dann den Text eingeben. Senden, fertig ;)

  • Zuerst oben links auf Forum klicken
    Runter scrollen bis du das Unterforum siehst was du magst, also z. B. Aquarientiere, da drauf klicken, dann wie oben beschrieben.


    Das Dashboard ist nur git, wenn du wissen willst was als letztes so geschrieben wurde.

  • Hallo Katlen, einfach mal in Ruhe die Startseite durchstöbern, dann findest Du die richtge Rubrik.
    Hab den Thread jetzt verschoben, alles ist gut :thumbup:
    Zu Anfang brauchts halt etwas Geduld und Spucke weil das Forum so umfangreich inzwischen ist,
    aber bisher haben es noch alle geschafft und das wirst Du auch mit etwas Gedult :knuddel


    Immer von der Startseite aus !! auch eine Suche von der Startseite aus, dann wird überall gesucht....


    noch zu den gekauften Guppys, besser nur Nachzuchten davon verfüttern. Aus dem Handel sind sie
    mit Antibiotika und Krankheiten belastet. Man sieht es nicht immer ob sie Krankheiten in sich tragen.
    Oft brechen diese erst nach einer Weile aus. Man kann sich nie sicher sein....


    ... und 6 Wochen Quarantäne sollte eh sein um den vorhandenen Bestand zu schützen (eben auch bei Fischen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!