T8 röhren wie anbringen

  • Hallo,


    Ich hoffe das passt nun zu "Einrichtungen".
    Ich hab in beiden Aquarien mit Juwel led spectrum braunAlgen. Im Futter Aquarium t5 (nehme mal an sind t5, weil sie schmal sind, t8 sind glaube dicker) und keine braunalgen. Da hab ich eine daylight und eine rötliche und da wächst alles prima.
    Würde nun gerne in meinem 200 cm Aquarium auch t5 oder t8 rein machen. Weiß aber nicht wie ich die befestigten soll und was ich dafür brauche. Ich hab keine Klappen die beidseitig aufgehen, sondern am Stück. Auch muss das Aquarium zu sein, wegen der Feuchtigkeit.
    Könnt ihr mir da was empfehlen und ob ich bei der 200x50x50 Größe lieber t5 oder t8 nehmen soll.


    Lieben Dank

  • Hallo
    nachdem das Feedback hier bisher ja nicht sooo heftig ist um es mal vorsichtig zu sagen ^^


    Erstmal wäre nen Foto schön wo man sehen kann wo die Lampen hin sollen und wie die Abdeckung aufgebaut ist.


    Und ohne es jetzt mies reden zu wollen kann es Dir auch passieren das Du über dem 2 Meter Leuchtstoff machst und trotzdem Braunalgen hast. Ich selber habe überall LED und nirgendwo Braunalgen.

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!