Neues Becken, Algenplage deluxe ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alufolie fände ich trotzdem nicht so toll, schon rein umwelttechnisch, dann lieber Pappe oder Styropor, ist zwar auch nicht so umweltfreundlich könnte aber später noch für die Isolierung gegen Wärme verwenden.
      Liebe Grüße :D
      Jutta

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • update :)
      Ich kann wieder sehen! Lag wohl daran, dass ich zuviel Einblatt drinhatte und die anderen pflanzen nicht gut gewachsen sind. Mit den neuen pflanzen wurde es schnell besser, außer beleuchtung nicht an habe ich nichts gemacht. Können die lotl zurück?
      No2 0, no3 18, kh 10, ph 7,2, gh größer 21, co2 15
      Vlg
      Dateien
    • das ist übrigens einer der kleinen filterbewohner. Die sind so goldig....
      Jetzt haben sie schon vorderbeinchen... bei näherem drübernachdenken passt in den flur sicher noch ein becken... dieser überlebenswille muss belohnt werden. Sie sind noch im becken, wenn die großen reinkommen nehm ich die süßen raus
      Dateien
    • Natürlich bringt eine Bepflanzung mit Aquarienpflanzen immer mehr als bei anderen. Das Problem ist halt, das viele die Temperaturen eben nicht auf Dauer vertragen.
      Ich drück Dir mal die Daumen, daß sie sich gut entwickeln und auch einige gut überstehen. Sieht auf jeden Fall gut aus :thumbsup:

Bedenke bitte, daß nach Einsetzen der Tiere sich die Werte je nach Fütterung verändern, also anfangs engmaschig kontrollieren. Und vor allem moderat füttern, damit das Wasser nicht zu sehr belastet wird.
      Ehrlich gesagt, würde ich noch etwas warten bis das Wasser wieder ganz klar ist. Es ist ja noch eingetrübt und das könnte sich auch wieder verschlimmern. Besser wenn das erledigt wäre, nicht daß Du noch mal das Problem bekommst. Einfach zur Vorsicht.... den Tieren würde das einsetzen nichts ausmachen - aber die noch vorhandenen Algen könnten sich freuen :D

edit: oder täuscht das mit der Trübung und sieht so aus vom Licht her ???
      Liebe Grüsse von Elke

- Anleitung Bodenmattenfilter
      - Anleitung für Kombi Bodenmatte
      - wie Pflanzen einsetzen in Bodenmatte
      Die Links findet Ihr hier an der Pinnwand
      <<---click
      VON "ALLESFROSCH" (mein alter Accountname)