Neues Becken, Algenplage deluxe ;)

  • mit Alufolie würde ich nicht abdunkeln. Die reflektiert ja, im schlimmsten Fall ,noch zusätzlich deine Beckenbeleuchtung.
    Wenn , dann würde ich mit Styroporplatten oder Pappe abdunkeln.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Natürlich bringt eine Bepflanzung mit Aquarienpflanzen immer mehr als bei anderen. Das Problem ist halt, das viele die Temperaturen eben nicht auf Dauer vertragen.
    Ich drück Dir mal die Daumen, daß sie sich gut entwickeln und auch einige gut überstehen. Sieht auf jeden Fall gut aus :thumbup:


    Bedenke bitte, daß nach Einsetzen der Tiere sich die Werte je nach Fütterung verändern, also anfangs engmaschig kontrollieren. Und vor allem moderat füttern, damit das Wasser nicht zu sehr belastet wird.
    Ehrlich gesagt, würde ich noch etwas warten bis das Wasser wieder ganz klar ist. Es ist ja noch eingetrübt und das könnte sich auch wieder verschlimmern. Besser wenn das erledigt wäre, nicht daß Du noch mal das Problem bekommst. Einfach zur Vorsicht.... den Tieren würde das einsetzen nichts ausmachen - aber die noch vorhandenen Algen könnten sich freuen :D


    edit: oder täuscht das mit der Trübung und sieht so aus vom Licht her ???

  • nein, das wasser ist glasklar. Sieht nur auf dem bild so aus.
    Kontrollieren tue ich aber weiterhin.
    Die kleinen hab ich rausgenommen. Wollte ursprünglich der natur ihren lauf lassen, bring es aber nicht mehr übers herz.
    Danke nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!