Durchlaufkühler Schläuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchlaufkühler Schläuche

      Guten Abend :)
      Ich verzweifel gerade dezent und da hier sicherlich schon einige Durchlaufkühler in ihren Lottel-Becken installiert haben, hoffe ich das mir jemand helfen kann.
      Mein Hailea HC-250A ist gerade geliefert worden und ich wollte morgen früh die passenden Schlauchreduzierstücke besorgen. Meinen Hamburger Mattenfilter betreibe ich mit einer EHEIM air pump 200. Die Schläuche hierfür haben einen Innendurchmesser von 4 mm. Der Durchlaufkühler benötigt Schläuche mit 20 mm Innendurchmesser. Ich wollte sie mit Schlauchreduzierstücken verbinden und schon einmal im Internet schauen bevor ich morgen losdüse. Dabei habe ich allerdings nicht ein Teil gefunden das 4 mm mit 20 mm verbinden kann. Gibt es das überhaupt? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Sollte ich lieber eine neue Pumpe mit passenderen Schläuchen erwerben?
      Über eine Antwort würde ich mich wahnsinnig freuen.
      Liebe Grüße,
      von Buffy mit dem Lots Spike und Giles
    • Ich glaube nicht, dass diese Pumpe für einen DLK geeignet ist, der Schlauch erinnert mich eher an eine Membranpumpe. Die Literanzahl, die für einen DLK benötigt wird bekommst Du da nicht durch. Für den DLK brauchst Du eine sog. Kreiselpumpe auch Universalpumpe im Handel genannt, die haben immer einen dickeren Schlauch und fangen so bei 12/16 an.

      Heißt Du brauchst eine neue Pumpe, schau doch mal im Schop, welche Pumpe dort für deinen DLK empfohlen wird.
      Liebe Grüße :D
      Jutta



      Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Gut, dann sollte die 800er-Pumpe reichen.
      Du brauchst dann je 2x Schläuche 12/16 (Pumpe) und 19/27 (DLK).
      Und für die Verbindung die entsprechenden Reduzierstücke, nebst den passenden Schlauchschellen.
      LG Nicole

      Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
      aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
    • Du kannst auch eine Mail an den Shop schreiben und ihnen mitteilen welchen Kühler Du hast, dann können sie Dir zusammenstellen, was Du brauchst.
      Liebe Grüße :D
      Jutta



      Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Du könntest Dir auch gleich noch ein Spenklerset mitbestellen, dann verteilt sich da kühle Nass besser. ;)

      Auf die Membranpumpe und den Luftheber wirst Du dann verzichten wollen.
      LG Ines ;)

      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

      Forentreffen in Börnicke bei Bernau (Berlin) findet am 06.07.2019 statt. ^^