Ich suche Steckdosen Thermostat mit Temperaturfühler für Wasser

  • hallo,
    ich suche verzweifelt nach dieser blöden Dose alle die ich bis da gefunden habe sind nicht Wasser tauglich, da ich da einen Kühler anschließen möchte der bei zu hoher Temperatur des Wasser anlaufen soll.
    Kennt jemand einen Hersteller, habe schon mehrere gehabt und keiner war so richtig dafür tauglich.
    Danke

  • Das Teil heizt doch nicht, man stellt ein wie die Temperatur sein soll und das Ding startet den Lüfter, so wie du es einstellst. Wenn du eine Heizung anschließen würdest, würde es halt pasend die Heizung starten. Ich glaube nicht das es das nur für kalte Temperaturen gibt.

  • Ich hoffe nur du versprichst dir nicht zuviel von den Lüftern. Bei idealen Bedienungen schaffen die 4 Grad. Sobald es eine höhere Luftfeuchtigkeit hat nichts mehr. Sie müssen oft 24 h durchlaufen, kühlen nachts einen kleinen Bonus raus, das es bei wenigen über Tag evtl. bei unter 20 Grad bleibt. Die meisten haben halt DLK, weil es nicht ohne geht. Es muss zumindest im Sommer immer jemand da sein, der zur Not eingreift und zusätzliche Maßnahmen ergreift. Oder ein Sommerbecken im Keller.

  • Egal wie viele du ansnschließt es bleibt bei meinem Einwand. Schau mal in den Berichten hier. Du kannst es versuchen, aber hab zu gunsten der Tiere Plan B, wenn es nicht geht. ;)

  • Ich hoffe nur du versprichst dir nicht zuviel von den Lüftern. Bei idealen Bedienungen schaffen die 4 Grad. Sobald es eine höhere Luftfeuchtigkeit hat nichts mehr. Sie müssen oft 24 h durchlaufen, kühlen nachts einen kleinen Bonus raus, das es bei wenigen über Tag evtl. bei unter 20 Grad bleibt. Die meisten haben halt DLK, weil es nicht ohne geht. Es muss zumindest im Sommer immer jemand da sein, der zur Not eingreift und zusätzliche Maßnahmen ergreift. Oder ein Sommerbecken im Keller.

    Hallo zur Info, das Aquarium steht schon in einer Kellerwohnung wo kaum Sonne rein Strahlt, sowie ist da ein Luftentfeuchter der für eine gute Luftqualität sorgt. Ich hoffe das die Lüfter dies auch schaffen das das Wasser nicht wärmer wird wie 18 Grad wir sind noch an testen.

  • Egal wie viele du ansnschließt es bleibt bei meinem Einwand. Schau mal in den Berichten hier. Du kannst es versuchen, aber hab zu gunsten der Tiere Plan B, wenn es nicht geht. ;)

    Wo soll ich nachschauen?

  • Gib von der Startseite aus Ventilator Kühllüfter ein und schau dir die Ergebnisse an. Ist nicht böse gemeint, es haben halt nur viele, recht viel Geld in die Technik investiert und sind dann doch enttäuscht und mit ein paar Euros mehr wäre ein DLK schon da gewesen.

  • Gib von der Startseite aus Ventilator Kühllüfter ein und schau dir die Ergebnisse an. Ist nicht böse gemeint, es haben halt nur viele, recht viel Geld in die Technik investiert und sind dann doch enttäuscht und mit ein paar Euros mehr wäre ein DLK schon da gewesen.

    Wir sind Laien, was heißt DLK?

  • Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie warm es in dem Raum maximal wird.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Durchlaufkühler :)

    Ok, kenne ich zwar nur für Bier, aber was für einen würdes Du empfehlen bei einem Aquarium mit 160 Liter? Wir wollen das den beiden auch gut geht und nicht gekocht werden.

  • Das ist ein Innenfilter? Da geht kein DLK ran und ich bin noch nicht einmal sicher ob der überhaupt für Axolotl geeignet ist. Die meisten Innenfilter sind nicht geeignet.
    @Frank

  • Nen DLK kann man generell schon überall dranpacken--ABER es wird vermutlich an der zu schwachen Pumpe dann hapern.


    Man kann in der Tat so viel Luftleistung über die Beckenoberfläche jagen wie man will und die Wirkung ist trotzdem sehr eingeschränkt. Ich selber habe den Test mit einem sehr potenten Tangetiallüfter hinter mir und am Ende war es dann so das der Lüfter 24 Stunden lief und die Beckentemperatur praktisch Raumtempertur war (minus 2 maximal 3 grad) und selbst in meinem komplett abgedunkelten Keller die Temperatur auf 24 Grad oben war. Somit kam dann der ohnehin geplante Titan 1500 :)

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!