Neuzugang..

  • Hallöchen :rolleyes:
    Ich bin Jasmin und seit kurzem hier im Forum..Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden mein Becken reinzustellen um evtl von euch Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Es ist ein 300 L Becken den ich mit einem Innenfilter von Aquaterratec in Gang bringe.Ich habe dort eine RGB Leiste die auch gleichzeitig ein Belüfter ist und noch ein zusätzliches neben den Vallisnerien.
    Das Becken ist bepflanzt mit Wasserpest, Vallisnerien und Mooskugeln.
    Kies ist 0,3mm..
    Ich habe zur Zeit 2 Axolotl drinnen da sich das 3 in Quarantäne befindet da sie eine bakterielle Erkrankung hat und Keime am Bauch. Ich habe vor, bei allen ein Bd Test zu machen.
    Die letzten Werte waren Nitrit war 0 und Nitrat 10.
    Nächste Woche kommen die Test Streifen und dann mache ich neue Werte und kann sie euch mitteilen.
    20190519_180041.jpg

  • Das Becken ist ja richtig schön groß, was Dir gleich viele sagen werden ist, dass unbedingt mehr Pflanzen rein gehören. Sind das im Hintergrund Blubberblasen? Dann bitte auf den ph-Wert achten, der kann sich schnell ungesund erhöhen.


    Die Teststreifen kannst Du gleich wieder zurückschicken. Die sind oft sehr ungenau. Besser ist es mit Tröpfchentests zu messen, dafür gibt es Testkoffer, aber auch kleinere Testsets, die sind dann nicht ganz so teuer, z. Bsp. für Nitrit.


    Zu den Pflanzen: wenn Du dich im Forenshop per Mail als Mitglied des Forums meldest kannst Du auf viele Produkte bis zu 10% Rabatt bekommen, bei den Pflanzen lohnt sich das schon mal, die gibt es auch behandelt, dann sparst Du dir das Desinfizieren.

  • Vielen Dank für die Tipps..
    Die Höhle in der Mitte ist aus PVC ja.. :)


    Und die Streifen schicke ich dann zurück und hole mir dann diesen Koffer ok


    Das ist richtig mit den Pflanzen..Ich musste das Becken mit Pflanzen neu bestücken weil ich viele entsorgen musste. Werde auf jeden Fall noch mehrere Pflanzen reinmachen damit sie sich schön verstecken können..


    Und das mit Aquaterratec werde ich mal probieren..✌

  • 300 L Becken den ich mit einem Innenfilter von Aquaterratec in Gang bringe

    Innenfilter empfehlen wir hier nicht gerne, sie bringen zumeist zu wenig und geben auch noch etwas Wärme ab ans Wasser. Besser wäre ein Eck-HMF oder ein Außenfilter. An beiden kann man - falls nötig im Sommer - auch ein Kühlgerät anschließen :thumbup:


    An sonsten in der Tat ein schönes großes Becken :froehlich: und mit mehr Pflanzen bestimmt eine Augenweide wenn sie mal gut gewachsen sind :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!