Eier legen...

  • Also...^^
    Ich habe meine große ja schon über ein Jahr. Daruntrer zählen ein Wildi Uri Kerl, ein Wildi Weibchen, ein Cooper weibchen und ein Cooper Uri Weibchen...


    Inzwischen ist noch ein weiteress Wildi Männchen eingezogen, da mein Kerl scheinbar kein Interesse daran hegt, das die Damen ihre Eier los werden.
    Mein Wildi Weibchen hat bereits ein paar Mal geeiert, nun vor zwei Tagen wieder, sie war auch wirklich schon rund. Ich habe auch tatsächlich ein paar Sperma Hügel im Becken entdeckt, die anschließend "ohne weiße Spitze" waren.


    Mein Wildi Weibchen war wirklich enorm dick, nun geht es wieder.


    Nun aber die eigentliche Frage, legen Cooper einfach nicht so oft wie Wildis? Weder mein Cooper Uri noch mein Cooper Weibchen haben bis her auch nur einmal geeiert, wobei mein Cooper Weibchen inzwischen auch schon reichliche Eierausmaße annimmt ... :keineAhnung:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Meine Erfahrungen dieses Jahr...mein Goldimädchen eiert dauernd und ist dauernd FETT ^^ Mein Wildimädchen war Anfang des Jahres einmal richtig dick und hat dann auch geeiert...genau einmal. Quote: Goldie gefühlt 6-8 mal Wildi=1 mal. Ob das dann an der Anlage oder am Typ des Axlmädchens liegt...keine Ahnung ;)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Da ich ja die Geschwister hier habe, kann ich Dich beruhigen. Sie eiern bei mir auch seltener als die anderen. In meiner Vergleichsgruppe aus der Deine Copper stammen, hat bisher nur ein Weibchen abgelaicht.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Da ich ja die Geschwister hier habe, kann ich Dich beruhigen. Sie eiern bei mir auch seltener als die anderen. In meiner Vergleichsgruppe aus der Deine Copper stammen, hat bisher nur ein Weibchen abgelaicht.

    OK, dann kann ich es ja mal auf das Weibchen schieben^^ dachte nur, es wäre irgendwann mal angenehm für sie, die Eier los zu werden^^

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Ich habe ja auch 3 der Geschwister... Ein männlicher weißer Feigling, ein weiblicher Copper-Feigling und ein weiblicher Wildi-Feigling :D


    Das Männchen ist so manche Nacht schon extrem aktiv gewesen. Die Mädels haben mir schon richtig leid getan. Wurden immer wieder von hinten hochgehoben, quer durchs Becken geschoben und gegen die nächste Scheibe gerammt X/


    Die Copper Dame sieht schon seit vielen Wochen so aus, als würde sie platzen. Das wildi Mädel ist allerdings noch rank und schlank. Geeiert wurde in meinem Becken allerdings noch nie :(:frech:

  • Ich habe ja auch 3 der Geschwister... Ein männlicher weißer Feigling, ein weiblicher Copper-Feigling und ein weiblicher Wildi-Feigling :D


    Das Männchen ist so manche Nacht schon extrem aktiv gewesen. Die Mädels haben mir schon richtig leid getan. Wurden immer wieder von hinten hochgehoben, quer durchs Becken geschoben und gegen die nächste Scheibe gerammt X/


    Die Copper Dame sieht schon seit vielen Wochen so aus, als würde sie platzen. Das wildi Mädel ist allerdings noch rank und schlank. Geeiert wurde in meinem Becken allerdings noch nie :(:frech:

    Klingt lustig^^ hier wird auch immer mal geschoben und das alles, aber es nutzt alles nichts^^

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Ja, sorry die Mädels aus der Uri-Linie lassen sich immer extrem viel Zeit. Aber meine älteren Uris haben sich dieses Jahr das erste Mal entschieden, überhaupt mehr als zwei Gelege zu produzieren. Jetzt halten sie teilweise schon mit den anderen Tieren mit. das bedutet für mich im Umkehrschluß, dass ich den Wasserwechsel immer so timen muß, dass gerade mal keine Eier drin sind. Ist manchmal echt blöd, da noch einige Eier mit shclupfreifen Larven gefüllt sind und dann ein anderes Mädel los legt. Ich bekomme hier manchmal echt ne Krise. :cursing:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Meine Cooper Dame wird tatsächlich immer dicker. Heute ist es so doll das es aussieht als würde sie platzen... Vom Gefühl her würde ich fast meinen das sie Schwierigkeiten hat sich zu bewegen, kann das passieren?
    Bekomme gerade leider kein Bild von ihr hin, mein Handy spinnt :/

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!