Mitbewohner gesucht... aber was ?

  • Hallo :)
    Wir suchen nach einem neuen Freund für meinem Axoltol Kiwi das er nicht mehr so alleine ist. Aufgrund seiner kleinen Größe einen "nicht Axoltol". Habt ihr Erfahrungen mit anderen Aquarienbewohnern die eure Axolotl nicht verletzten? Außer Schnecken ich habe eine und die mag er auch aber sie ihn nicht wirklich weil er zu viel kuschelt :D

  • Am besten passt zu einem Axolotl ein anderer Axolotl. Aus allem anderen entsteht keine adäquate Verbindung.
    Vielleicht hat noch jemand anders ein etwas kleineres Exemplar, was zu deinem passen könnte

    Liebe Grüße, Katja

  • Hallo Marlene,


    wenn es unbedingt etwas anderes als ein Axolotl (warum auch immer) sein soll. Gib mal von der Startseite aus "Vergesellschaftung" in der Suchfunktion ein, da wirst Du sicher fündig.
    Ich selbst bin keine Freundin von Vergesellschaftung mit Schnecken, Garnelen oder Fischen. Zum einen werden diese Tiere ständig ihrem Fressfein ausgesetzt und haben nicht wirklich die Chance weit zu fliehen oder sich zu verstecken, zum anderen brauchen sie meist andere Lebensbedingungen, vor allem Temperaturen wie Axolotl.


    Nur weil es in manchen Beschreibungen heißt, sie können auch kältere Temperaturen vertragen, heißt das nicht, dass sie sich bei 20° und weniger auch wohlfühlen und wohlfühlen sollen sich doch alle Bewohner eines Aquariums, oder?

  • verstehe auch nicht warum er in Einzelhaft bleiben sollte. Es gibt genug kleinere Lotl zur Abgabe. Gib doch mal hier ein Gesuch auf. Alles andere macht keinen Sinn.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Hab mal geschaut, du sagst Kiwi ist ca 17 cm. Der Kopf sieht mir jetzt nicht extrem schmal aus, da es beim zusammen setzen ja hauptsächlich um die Kopfbreiten geht. Ich würde jetzt nicht direkt die Suche nach einem zweiten Axolotl aufgeben. Es gibt hier schon einige Exemplare, die schon 2 Jahre und älter sind und um die 20 cm haben. Wenn da die Kopfbreiten passen, geht das schon.
    Natürlich nicht nach einem Jungtier mit 17 cm suchen, dass dann aller Wahrscheinlichkeit noch zügig wachsen wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!